platzhalter_frauen1

F-SBL: TSO will in Schutterwald punkten

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TuS Schutterwald – TS Ottersweier (Samstag, 17:30 Uhr)

Nach der 28:32 Heimpleite gegen den TuS Ottenheim, wollen die Damen der Turnerschaft Ottersweier am kommenden Samstag beim TuS Schutterwald die ersten Punkte in der Rückrunde holen.
In der Vorrundenbegegnung machte die TSO keine gute Figur als sie gegen den Aufsteiger mit 19:31 deutlich das Nachsehen hatte. Damals konnte weder die Abwehr überzeugen, noch zeigte der Angriff ein überzeugendes Konzept, um diese erfolgreich abzuschließen.
Umso mehr gilt es nun im Rückspiel die Chance zu nutzen und den Eindruck des ersten Aufeinandertreffens in der Südbadenliga vergessen zu machen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
In Schutterwald möchte die TS Ottersweier eine kompakte Abwehr stellen und den Gastgeberinnen so möglichst wenig Chancen geben Torwürfe erfolgreich abzuschließen.
Beide Teams trennen in der Tabelle fünf Plätze, oder drei Punkte. Doch steht Schutterwald auf einem vermeintlich soliden Mittelfeldplatz, während die Pfeifer-Sieben den Abstiegsplätzen schon fast zu nahe ist.
Bereits ein Spieltag kann die Tabelle wieder kräftig durcheinander wirbeln. Das ist die Hoffnung der Gäste, um mit einem Sieg schnell wieder Abstand zu den gefährdeten Plätzen zu bekommen.
Ottersweier fährt keineswegs als Favorit zu dieser Begegnung, dennoch will die TSO in der Mörburghalle selbstbewusst auftreten und mit kollektiver Stärke dem TuS Paroli bieten. Für die Zuschauer sollte sich ein schnelles und spannendes Spiel entwickeln, mit hoffentlich dem besseren Ende für Gäste.

NS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.