F-Jugend Saison 2019/20

WBO Handball, Jugend, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

Die F-Jugend besteht diese Saison aus insgesamt 24 Spieler bzw. Spielerinnen aus den Jahrgängen 2011/2012. 14 Spieler/Spielerinnen wurden in die E-Jugend verabschiedet und 12 Spieler/Spielerinnen kamen von den Mini`s vor der Sommerpause in die F-Jugend. Weiterhin konnten drei neue Spielerinnen für unsere Handballmannschaft gewonnen werden. Die ersten Trainingseinheiten vor den Sommerferien nutzten wir besonders zum Kennenlernen.
Henning blieb der Mannschaft als Betreuer erhalten und ab September kam Magnus Falk als Bufdi zur weiteren Unterstützung dazu.
Der erste gemeinsame Akt war das Ablegen des Sportabzeichens, an dem auch die Eltern und Geschwister unserer Spieler und Spielerinnen teilnehmen konnten. Davon wurde rege Gebrauch gemacht, sodass es auch eine ganz lockere Trainingseinheit im Hängenich-Stadion war. Insgesamt legten zehn Spieler/Spielerinnen das Sportabzeichen ab, welches in einer feierlichen Veranstaltung im November im Gemeindezentrum übergeben wurde.
Auf Grund der Spieleranzahl wurden für die Saison 2019/20 wieder zwei Mannschaften gemeldet, damit die einzelnen Spieler und Spielerinnen zu vielen Spieleinsätzen bei den Turnieren kommen können.
Die Turnier Form ist in der F-Jugend sehr positiv zu sehen, da an einem Turnier insgesamt vier Mannschaften teilnehmen und somit drei Spiele auf einem Turnier gespielt werden. So können die einzelnen Spieler und Spielerinnen viele Spielerfahrungen sammeln. Dabei wird quer über das Spielfeld gespielt. Auf dem Spielfeld sind vier Feldspieler und ein Torhüter. Die Spieldauer beträgt 20 min. ohne Pause.
Die beiden Mannschaften wurden nach Jahrgängen eingeteilt, sodass die Mannschaft mJF-2 aus dem älteren Jahrgang und die Mannschaft mJF-3 aus dem jüngeren Jahrgang besteht. Diese Einteilung wird natürlich im Laufe der Saison variieren, da sich jeder Spieler/Spielerin anders entwickelt und die Spieler von den beiden Mannschaften gewechselt oder ergänzt werden können.
Insgesamt wurden bis zu den Weihnachtsferien sechs Turniere gespielt. Ein Höhepunkt war natürlich am 9.11.2019 unser Heimturnier beider Mannschaften. Unser jüngerer Jahrgang konnte an ihrem Heimturnier den ersten Sieg einfahren und der ältere Jahrgang gewann zwei von drei Spielen. Neben Spaß und Spiel ist es immer schön vor eigenem Publikum zu spielen und von den Eltern, Oma`s, Opa`s und Freunden angefeuert zu werden.
Das zweite Highlight war natürlich in den Weihnachtsferien das alljährliche zweitägige Camp. Hier nahmen insgesamt 12 Spieler und Spielerinnen teil, die natürlich von dem Camp schwärmten. Mit einer Übernachtung in der Turnhalle war es für viele eine ganz neue Erfahrung. Am zweiten Tag waren die Meisten erschöpft und ziemlich ko, aber es hat allen viel Spaß bereitet und sehr gefallen. Nun heißt es im Training, daran anzuknüpfen, zu festigen und weiterzuentwickeln.
Am 15.2.2020 ist ein Heimspielwochenende, an dem unsere Damen- und Herrenmannschaft hintereinander spielen. Dabei ist ein Einlaufen unserer Spieler und Spielerinnen mit der Damenmannschaft geplant und natürlich ein spannender Handballabend gemeinsam mit der Familie. So können unsere Kid`s schon einmal die Atmosphäre bei den Seniorenmannschaften schnuppern.
Am kommenden Wochenende – Samstag, den 01.02.2020 – richtet die TSO das zweite Heimturnier für beide Mannschaften aus. Dabei spielt die Mannschaft mJF-2 ab 10 Uhr. Das Turnier der Mannschaft mJF-3 beginnt um 12 Uhr.
Wir hoffen wieder auf eine starke Unterstützung des Publikums mit Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten und natürlich allen Interessierten. Kommen Sie und unterstützen Sie uns lautstark. Für Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind uns sicher, dass wir mit Ihrer Unterstützung den einen oder anderen Sieg einfahren werden.
Alle, die Lust haben, Handball einmal auszuprobieren, können gerne zum Schnuppern bei uns im Training vorbei schauen. Wir trainieren freitags von 14:30 – 16:00 Uhr in der großen Halle.

Das Trainerteam: Verona, Tatiana, Henning und Magnus
F-Jugend Kader: Felix Audörsch; Max Meffle; Leo König; Jakub Gryc; Ronja Bauer; Immanuel Schupp; Max Weiser; Jakob Seiler; Paula Maquerhua; Bennet Dwors; Imma Klumpp; Theodora Klumpp; Leopold Berger; Julian Maigatter; Elli Knopf; Max Maurath; Noah Engelmeier; Hannah Dinger; Mara Kopf; Noah Back; Emma Meier; Ben Radmacher; Leonie Schnurr; Lilli Klumpp

VK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.