Nach einer herausragenden Saison steht unsere erste Herrenmannschaft der SG Ottersweier Großweier vor einer entscheidenden Herausforderung: dem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga. Das letzte Ligaspiel gegen die HSG Hardt haben wir mit einem überzeugenden 38:27 (17:13) Heimsieg beendet. Damit krönten wir eine perfekte Saison, in der wir bereits vor dem Spiel als Meister der Bezirksoberliga Rastatt feststanden. Mit einem Verlustpunkt-freien Lauf und einem beeindruckenden Torverhältnis von 577:374 haben wir uns den Titel mehr als verdient.
Trotz des Meistertitels steigt unser Team in diesem Jahr nicht direkt auf, sondern muss den Umweg über die Relegation gehen – eine Besonderheit, die durch ein komplexes Ranking-System bedingt ist. Unser Gegner in diesem entscheidenden Duell ist der SV Germania Obrigheim aus der Bezirksoberliga Heilbronn-Franken. Über den Gegner ist derzeit wenig bekannt, was die Spannung zusätzlich erhöht. Wir konzentrieren uns jedoch auf unsere Stärken und das, was wir selbst beeinflussen können.
Das Hinspiel findet am Sonntag, dem 25. Mai 2025, um 18:00 Uhr in Obrigheim statt. Das Rückspiel wird am Samstag, dem 31. Mai 2025, um 20:00 Uhr bei uns in Ottersweier ausgetragen. Für unsere Mannschaft bedeutet das volle Konzentration und harte Arbeit – nach einer langen Saison gibt es keinen Urlaub, sondern nur noch eine klare Zielsetzung: den Aufstieg in die Landesliga.
Das Trainerteam Eggs und Falk hat die Mannschaft bestens vorbereitet. Die Unsicherheit über den Gegner macht das Spiel zusätzlich spannend – bei Relegationsspielen ist die Spannung ohnehin hoch, doch diesmal ist sie noch gesteigert durch die Unbekanntheit des Gegners. Für unsere Fans gilt es jetzt, hinter der Mannschaft zu stehen und sie lautstark zu unterstützen.
Der Weg in die Landesliga ist noch nicht endgültig beschritten, aber mit Mut, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind wir überzeugt, dass wir diese Herausforderung meistern können. Wir freuen uns auf zwei spannende Spiele und hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus der Heimat!
SG-M1