Ortenauer Turnliga 2018

Silke Gerätturnen, Turnen Kommentar hinterlassen

Die Mannschaft D2 hat am Montag, 15.10.18 ihren zweiten Vergleichskampf gegen den TV Scherzheim gewonnen.

Obwohl die TSO-Mädchen anfangs noch etwas eingeschüchtert waren von der Größe der Gegnerinnen, konnten sie sich schließlich mit einer Differenz von 1,20 Punkten durchsetzen. An den Geräten Reck und Balken waren die TSO-Turnerinnen stärker und besonders am Reck konnten sie sich wertvolle Punkte erturnen.

Herzlichen Glückwunsch an Jenna Kohler, Lotta Hahn, Bernadette Ziola, Emily Hauser, Ella Kiefer, Ilvy Zimmer, Melanie Zuber und Marlen Stemmer.

Team D

Am vergangenen Freitag, 12.10. fuhr das Team C2 zum Wettkampf nach Oberkirch.

Wie auch gegen den TV Auenheim mussten sich die TSO-Mädchen am ersten Gerät, dem Sprung, den Turnerinnen aus Oberkirch geschlagen geben. Anschließend zeigten die „TSO-Turngirls“ am Reck tolle Pflichtübungen, sodass sie das Gerät für sich entscheiden konnten. Der „Zitterbalken“ war an diesem Freitagabend für beide Mannschaften eine Herausforderung, aber am Ende gingen die Gerätepunkte ebenfalls an die TSO-Turnerinnen. Zum Schluss zeigten die Mädchen an Boden nochmals sehr schöne Pflichtübungen, jedoch sahen das die Kampfrichter etwas anders.

Somit musste sich das TSO-Team am Ende leider knapp mit 172,40 : 171,40 Punkten den Turnerinnen aus Oberkirch geschlagen geben.

Team C

 

Wettkampftermine:

Freitag, 26.10.18

  • Staffel C2: TS Ottersweier : TV Oberachern (Aufbau 16.30 Uhr; Beginn 18.00 Uhr)
  • Staffel D2: SF Goldscheuer : TS Ottersweier (Abfahrt 15.45 Uhr)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.