platzhalter_frauen1

F-SBL: Toller Sieg in Dornstetten

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

SG Dornstetten – TS Ottersweier 26:28 (14:13)

Mit dem dritten Sieg in Folge hält die Turnerschaft Ottersweier weiter Anschluss zu den führenden Teams der Südbadenliga.
Der Sieg in Dornstetten war ein schweres Stück Arbeit. Bisher hatte die TSO noch nie, in einem Pflichtspiel, in Dornstetten gewinnen können.
Das Spiel war gekennzeichnet von einigen Führungswechsel. Ottersweier versäumte nach den 4:6 (12.) und 7:10 (18.) sich deutlicher abzusetzen. Dabei machte es sich die Mannschaft von Patrick Pfeiffer immer wieder selbst schwer. Dornstetten agierte clever, nutzte viele Fehler der Gäste zu den eigenen Gunsten aus. So was es dann nach dreißig Minuten nicht unverdient, dass die SG zur Pause mit 14:13 führte. Die Führung hätte auch ein Tor mehr betragen können, hätte Viola Großmann nicht mit dem Pausenpfiff noch getroffen.
Acht Minuten nach Wiederanpfiff sah es nach einem Sieg der Gastgeberinnen aus. 20:17 war der Zwischenstand. Doch drei Tore waren noch keine Garantie für zwei Punkte.
Wichtig für die Turnerschaft war, dass sie nicht aufgab und auch dass für die letzten 18 Minuten Luisa Bürger zwischen den Pfosten stand. In einer ihrer ersten Aktionen wehrte sie einen Siebenmeter der sehr sichern Werferin Sarah Arnold ab. Praktisch im Gegenzug glich Elena Metzinger zum 22:22 aus. Nach dem 25:26 gelang ihr ein weiterer Siebenmeter, entscheiden war aber noch nichts. Erst ihr letztes Tor, 15 Sekunden vor dem Abpfiff, brachte die Gewissheit.
Es war die bisher beste Leistung in der Riedsteighalle und der Lohn für eine mutige Abwehrarbeit.

Für Dornstetten: Hommer (TW), Scherkenbach (2), Arnold (12/4), W. Berner (2), B. Berner, Seifert, Grözinger (1), Walter (1), Lohmüller (3), Handel (5), Vlasic (TW)
Für Ottersweier: Fieser (TW), Waßmer (6), Sax, Skerra (2), Hauser, Gutenkunst (7), Burger (TW), Schmälzle (2), Zimmer, Metzinger (8/3), Strack, Großmann (2), Rohe (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.