M-LL-N: Schwere Heimaufgabe

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Ottenheim (Samstag, 17:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Am letzten Wochenende verlor die SG um Trainergespann Kästle und Falk gegen den TVS 1907 Baden-Baden 2 mit (23:27). Die ganze Zeit über war es ein harter Kampf und man konnte bis kurz vor Schluss mit einem Tor im Rückstand mithalten.
Momentan befindet sich die Mannschaft auf dem 12. und somit drittletzten Tabellenplatz. Dicht gefolgt von der HSG Kinzigtal, mit nur zwei Punkte im Rückstand muss man nun sämtliche Spiele für sich entscheiden, um an die sieben Punkte entfernten Mannschaften bis auf Platz neun zu kommen, um sich von den Abstiegsplätzen zu sichern.
Am kommenden Spieltag ist der TuS Ottenheim zu Gast in Ottersweier. Der Tabellen dritte gewann zuletzt gegen den TuS Schutterwald 2 mit (31:28). Das Spiel in der Hinrunde gab man in der zweiten Halbzeit zu hoch her und verlor am Ende mit (27:18). Die Mannschaft um Trainer Frank Mild ist personell sehr kräftig aufgestellt, was das Durchbrechen sehr schwer machen wird. Man wird versuchen, in der Abwehr viele Bälle zu gewinnen und mit leichten Toren aus Gegenstoß und zweiter Welle das Spiel zu gestalten.

SG-M1