F-LL-N: SG TSO/TuS will Überraschung landen

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – SG Scutro (Samstag, 16:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Nach dem schwerfälligen, aber gleichzeitig sehr wichtigen Sieg gegen die HR Rastatt/Niederbühl hat sich die SG-Reserve vorerst von den Abstiegsrängen in der Landesliga abgesetzt. Nun gilt es in den kommenden, doch recht komplizierten Spielen, diese gute Ausgangsposition für den Saisonendspurt zu behalten und noch einige Punkte einzusammeln.
Ein komplizierter Gegner ist sicher die SG Scutro. Die „große  SG“ aus Schuttern, Schutterzell, Hugsweier und Lahr gilt nicht als absolute Spitzenmannschaft oder als Titelfavorit, ist aber direkt hinter dem Spitzen-Trio einzusortieren. Im Hinspiel hatte die SG-Reserve keine Chance und unterlag am Ende klar mit 30:22 Toren. Dieses Mal möchte man das jedoch besser machen und zumindest die Partie bis zum Schluss offen halten. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Rastatt/Niederbühl ist vor allem im Angriff eine Steigerung nötig. Auf die Abwehr – beim Hinspiel in Ichenheim noch ein großes Manko – hat sich zwischenzeitlich stabilisiert und wird auch am Samstag wieder zur Hochform auflaufen müssen. Dann ist sicher auch eine Überraschung möglich.

SG-F2