Jugend: SG beteiligt sich am Grundschulaktionstag

Ralf Paulus Handball, Jugend Kommentar hinterlassen

SG Ottersweier/Großweier engagiert sich an Schulen.

An unterschiedlichen Tagen zwischen Ende November  und Anfang Dezember hat sich die Jugendabteilung der SG Ottersweier in verschiedenen Grundschulen engagiert. Im Rahmen des Grundschulaktionstags „Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“ in ganz Baden-Württemberg wurden ca. 100 Zweitklässler aus vier verschiedenen Schulen von Jugendtrainern der SG Ottersweier/Großweier betreut.

Eigentlich fand der Grundschulaktionstag zentral am Dienstag, den 05.12.2017 an allen Schulen gleichzeitig statt. Aufgrund der Ressourcenauslastung von möglichen Übungsleitern verteilte die SG nach Rücksprache mit dem Südbadischen Handballverband auf vier unterschiedliche Tage. So machte zunächst die Neuwindeckschule Lauf den Anfang. Anschließend waren die Maria-Victoria-Schule Ottersweier und die Grundschule Unzhurst an der Reihe, ehe in der Schloßfeldschule Großweier der Abschluss dieser Serie gefunden wurde.

Während der Aktion hatten die Kinder großen Spaß an einem Koordinationsparcours und durften sich zudem auch an handballähnlichen Spielformen ausprobieren. Die Übungsleiter hatten den starken Eindruck, dass viele Kinder neugierig auf den tollen Sport Handball geworden sind.

Neulinge (egal welchen Alters) sind bei der SG jederzeit willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.