Gold und Silber für TSO-Teams

Silke Allgemein, Gerätturnen, Verein

Ortenauer Turnliga 2023

Gold und Silber für die TSO-Turnerinnen

Die Ottersweierer Turnerinnen haben im Finale der Ortenauer Turnliga den 1. und 2. Platz erreicht.

Am Samstag, 18.11.23 traten die besten Mannschaften der Ortenau im Finale in der Hohberghalle in Niederschopfheim an. Das TSO-Team C (Jhg. 2010 und jünger), das schon in der Vorrunde alle Teams geschlagen hatte, überzeugte auch hier und holte sich den Pokal und die Goldmedaille.

Gold für Marlen Stemmer, Ilvy Zimmer, Malin Thaul, Lina Ams und Mia Wolf

Das Team D (Jhg. 2012 und jünger) hatte sich als Tabellenführer der Staffel Nord mit 10:0 Punkten qualifiziert. Am Finaltag trafen die Mädchen sowohl auf die Zweitplatzierten des TV Scherzheim als auch auf die beiden besten Teams der Staffel Süd. Am Ende erreichten unsere Turnerinnen D den 2. Platz und nahmen stolz die Silbermedaille in Empfang. Geschlagen geben mussten sie sich nur von den Mädchen des TuS Altenheim. Der dritte Platz ging an den TV Scherzheim, Platz 4 erreichte der TV Auenheim.

Silber für Ella Grözinger, Emelie Löffler, Valery Eirich, Paula Schaare, Pia Oswald, Leni Sauer und Lilly König

Herzlichen Glückwunsch an beide TSO-Teams!

Ein Dank geht an unsere jungen Kampfrichterinnen, die sowohl während der Vorrunde als auch im Finale ihre Einsätze hatten.

Kari: Melanie Zuber, Bernadette Ziola, Matilda Klumpp, Jenna Kohler und Selina Lubini