platzhalter_frauen1

FSBL: TSO hofft auf guten Rückrundenstart

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – TuS Ottenheim (Samstag, 18:00 Uhr)

Am Samstagabend starten die Damen der TS Ottersweier in die Rückrunde der Südbadenliga. Gleich im ersten Spiel erwartet sie den Tabellenzweiten, den TuS Ottenheim. Damit beginnt die Rückrunde direkt mit einer großen Aufgabe für die Turnerschaft. Die Gäste aus Ottenheim blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Sie starteten bereits am vergangenen Wochenende in die Rückrunde und konnten ihre Erfolgsserie mit einem Sieg gegen die HSG Dreiland fortsetzen.
Die TSO konnte ihre Hinrunde mit einem Sieg erfolgreich beenden und ging mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 11:11 in die Winterpause. Trainer Patrick Pfeiffer konnte die lange Pause nutzen, um seine Mannschaft auf die Rückrunde, mit vielen spannenden Aufgaben, vorzubereiten.
Dieses Jahr ist das Feld der Südbadenligisten sehr eng beisammen, deshalb müssen die TSO-Damen schnell Punkte holen, um sich eine gute Platzierung in der Tabelle zu sichern.
Mit dem TuS Ottenheim kommt ein bekannter und starker Gegner auf die TSO-Sieben zu. Die beiden Mannschaften standen sich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in spannenden Partien gegenüber. Das Hinspiel konnte die Turnerschaft mit einem 28:30-Auswärtssieg für sich entscheiden.
Am kommenden Samstag will die TSO diese Partie erneut gewinnen und die Punkte in der eigenen Halle behalten. Dazu müssen die TSO-Damen jedoch von Beginn an hellwach sein und ihre Stärken und Fähigkeiten ausspielen. So ist dann auch ein erfolgreicher Start in die Rückrunde möglich.

 

JW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.