platzhalter_frauen1

FSBL: TSO auswärts weiter siegreich

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – TS Ottersweier 28:31 (13:15)

Für die Damen der Turnerschaft ging das Wochenende mit zwei hart verdienten Punkten zu Ende.
Von Anfang an war jede TSO-Spielerin hellwach und voll konzentriert. Es galt dieses Derby zu gewinnen. Schon zu Beginn des Spiels ließ sich erahnen, dass dies ein spannendes Ende nehmen könnte. Es war ein Kampf auf Augenhöhe. Der erste Treffer des Spiels gelang Jasmin Leutner, mit der 0:1-Führung, durch einen Siebenmeter. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich in diesem Spiel absetzen. Nach zwölf Minuten Spielzeit erhaschte die SG einen kleinen Vorsprung (7:5). Doch dieser wurde durch Tore von Carina Meier, Jasmin Leutner und Julia Waßmer schnell wieder aufgeholt. Die TSO hatte fast das ganze Spiel hindurch die Oberhand. Die Abwehr stand an diesem Abend geschlossen zusammen. Jede kämpfte für jede und das führte zum Halbzeitstand von 13:15 für die Gäste.
Nach der Halbzeitpause ging es spannend für die Zuschauer weiter. Hat Ottersweier aus dem letzten beiden Heimspielen gelernt und würde besser in die zweite Halbzeit starten? Es gelang der TSO. Bereits 30 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Laura Schmälzle zum 13:16. Doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf. In der 38. Minute gelang Karen Klöpfer wieder der Ausgleichtreffer zum 19:19. Es war ein ständiges hin und her. Ab der 42. Minute gab die TSO die Führung aber nicht mehr her. Es konnte eine zwei bis drei Tore-Führung gehalten werden. In der 59. Spielminute wurde es nochmals eng, als Laura Oser zum 28:29 traf. Es war nun noch eine Minute zu Spielen. Den Siegtreffer, zum 28:31, markierte Laura Schmälzle mit einer Punktlandung in der 60. Minute.

Für Kappelwindeck/Steinbach: Braun (1), Klöpfer (5), Höhne (5), Koch (1), Irtenkauf, Boni (4), Huck, Huber (3), Gaumet, Horn (2), Laura Oser (7), Baumann (TW), Tessari (TW)
Für Ottersweier: Obert (TW), Sax, Waßmer (2), Belikan (1), Meier (2), Fuchs (3), Leutner (8),Burger (TW), Schmälzle (8), Rohe, Metzinger (4), J. Zimmer, L. Zimmer (2), Großmann (1)

LB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.