platzhalter_frauen1

FSBL: Ohne Punkte wieder nach Hause

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

SV Allensbach 2 – TS Ottersweier 33:30 (20:16)

Am vergangenen Samstag unterlag die Turnerschaft Ottersweier in Allensbach mit einem 33:30 und musste die lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.
Die Damen der TSO hatten von Anfang an große Schwierigkeiten und kamen nicht ins Spiel. Während im Angriff Lösungen gefunden wurden, fand man in der Abwehr keinen Zugriff und so hatten die Spielerinnen des SV Allensbach keine Schwierigkeiten und kamen meist sehr schnell zu einem erfolgreichen Abschluss. Dadurch konnten die Gäste sich nicht die gewünschte Sicherheit in der Abwehr holen. Hinzu kamen einige technische Fehler im Spielaufbau. Aber auch die Gastgeberinnen spielten nicht fehlerfrei und so betrug die Differenz noch vier durchaus aufholbare Tore, als zur Pause gepfiffen wurde.
In der zweiten Spielabschnitt präsentierte sich dann eine andere Pfeifer-Sieben. Die Damen der TSO wurden aktiver und konnten ihre Abwehrleistung deutlich verbessern. Auch Torfrau Lara Obert sorgte mit einigen Paraden für einen Aufschwung in der Mannschaft.
Dennoch schaffte es die Turnerschaft aber nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Der SV Allensbach 2 konnte immer mindestens einen Abstand von zwei Toren halten. Am Ende musste sich die TS Ottersweier mit einem 33:30 geschlagen geben.
Für die kommenden Spiele bedeutet dies, dass es die Turnerschaft schaffen muss, ihre gute Leistung von Anfang an abzurufen und diese über 60 Minuten zu halten. Dann sind hoffentlich auch bald die nächsten Erfolge auf Seiten der TSO zu verzeichnen.

Für Allensbach: Himmelsbach (TW), Holzmann (2/2), Jakob (1), Allgaier (5), Speierl (2), Holzmann (4), Schuhmacher, Wollny (6/2), Leenen (4), Scharpf, Ofterdinger (2), Bregazzi (5), Singler, Abelmann (2)
Für Ottersweier: Obert (TW), Sax, Waßmer (3), Belikan, Fuchs (4), Hauser (3), Leutner (9/3), Schmälzle, Strauß (1), Metzinger (9), Zimmer, Großmann (1)

JW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.