Alle drei TSO-Teams siegen

Silke Gerätturnen, Turnen Kommentar hinterlassen

Alle drei Mannschaften der Turnerschaft haben in der vergangenen Woche ihren Wettkampf in der Ortenauer Turnliga 2019 gewonnen.

Bereits am Montag, 4.11.19, traten die Mädchen D (Jhg. 2009 und jünger)  in Scherzheim zum Vergleichskampf an. Die TSO-Turnerinnen hatten lediglich am ersten Gerät, dem Sprung, noch Startschwierigkeiten. Ab dem zweiten Gerät zeigten sie dann ihr ganzes Können und waren ihren Gegnerinnen überlegen. So gewann das TSO-Team schließlich mit 166,55 : 162,20 Punkten.

Es turnten: Lotta Hahn, Lilou Ganteführ, Bernadette Ziola, Emily Hauser und Melanie Zuber. Jenna Kohler musste leider krankheitsbedingt ausfallen.

Team D

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen, die weiterhin die Tabelle der Staffel D2 anführen.

Am Freitag, 08.11.19 turnte das Team A (jahrgangsoffen) auswärts gegen den TV Scherzheim.In einem spannenden Wettkampf zeigten unsere „Großen“ sehr schöne Kürübungen an allen Geräten. Dass sie am Ende mit einer Differenz von 1,60 Punkten den Vergleichskampf für sich entscheiden konnten, freute die Mädchen natürlich riesig.

Es turnten: Rike Flegel, Lea Burkart, Marietta Schweizer, Marlen Stemmer und Mariella Reith.

Team A

Unsere Jüngsten (Staffel E) traten am Samstag, 09.11.19, in der heimischen Halle gegen die Turnerinnen des ETSV Offenburg an. Die TSO-Mädchen (Jhg. 2011 und jünger) mussten sich an den ersten beiden Geräten -Sprung und Reck- noch knapp geschlagen geben. Am Balken und Boden zeigten sie dann sehr gute P4-Übungen und erturnten sich deutlich mehr Punkte als die Gegnerinnen. Bei der Siegerehrung freuten sich die TSO-Mädchen dann natürlich sehr über den 1. Platz. (TS Ottersweier 149,65 : ETSV Offenburg 147,90 Punkte)

In der Staffel E ungeschlagen sind: Ella Kiefer, Ilvy Zimmer, Malin Thaul, Lina Ams, Lilly König, Leni Sauer und Pia Oswald.

Team E

 

Die nächsten Begegnungen finden zu folgenden Terminen statt:

Staffel E:

Sonntag, 17.11.19, TV Auenheim : TSO

Staffel D:

Freitag, 15.11.19  TSO : TV Oberachern

Staffel A:

Mittwoch, 13.11.19  TV Oberachern : TSO

Sonntag, 17.11.19  TV Auenheim : TSO

 

Das Turnligafinale wird am 23.11.2019 in Ichenheim stattfinden. Der Zeitplan steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.