F-SL: SG Ottersweier/Großweier zieht früh davon

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – HSG Kinzig 37:31 (19:13)

Es war der Tag der Mannschaft von SG-Trainer Hans-Peter Knopf. Seine SG Ottersweier/Großweier konnte in der Handball-Südbadenliga einen sicheren 37:31-Start-Ziel-Sieg gegen die HSG Kinzigtal einfahren.
Allerdings es war nicht ein Sieg gegen die HSG, sondern gegen die beiden besten Torschützinnen. Charline Maier mit zehn und Vanessa Haas mit neun Treffern waren nicht zu halten, aber ihre insgesamt 19 Treffer reichten für einen Auswärtssieg nicht aus.
Nach der Partie zeigte sich SG-Trainer Hans-Peter Knopf sehr zufrieden: „Vor einer großen Zuschauerkulisse war es eine faire Begegnung, ein gutes Spiel, welches wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Beginn an dominiert haben, die Entscheidung fiel schon recht früh. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.“
Bei der SG Ottersweier/Großweier konnte nach langer Verletzungspause auch wieder Linkshänderin Jula Knopf mitwirken und gleich fünf wichtige Tore erzielen. Mit nun 23:11 Punkten liegt die SG auf dem guten vierten Tabellenplatz und schielt in den letzten drei verbleibenden Saisonspielen noch auf Rang drei.
Ottersweier/Großweier fand richtig gut in die Partie, bereits nach 31 Sekunden erzielte Jana Zimmer das 1:0, Diana Mettke und Janina Hirscher legten in 120 Sekunden mit Toren zur 3:0-Blitzführung nach. Schon früh nach dem 8:2 von Dana Hodapp (8.) sah sich HSG-Trainer Patrick Pfeiffer gezwungen, mit einer frühen Auszeit seine Mädels auf die forsch aufspielende SG einzustellen, um ein Debakel zu verhindern. Doch die Knopf-Mannschaft war an diesem Tag vor allem im ersten Spielabschnitt nicht zu halten, bereits in der 16. Minute schaffte Diana Mettke mit einem sicher verwandelten Siebenmeter einen Zehn-Tore-Abstand zum 13:3, die Partie war hier vorzeitig entschieden. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich die Pfeiffer-Sieben etwas besser – hauptsächlich durch ihre erfolgreichste Werferin Charline Maier, ins Spiel einbringen. Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Lisa Belikan der 19:13-Halbzeitstand.
Den zweiten Spielabschnitt konnte die HSG Kinzigtal zumindest ,,mit 18:18 Toren ausgeglichen gestalten. Allerdings nahm die Knopf-Sieben in den letzten 60 Sekunden eine kleine Auszeit, wo die HSG durch Vanessa Haas (2) und Charline Maier drei schnelle Tore zum noch erträglichen 37:31 Endstand erzielen konnten.

Tore für Ottersweier/Großweier: Zimmer 8, Knopf 5, Hodapp 5, Mettke 4/1, Irtenkauf 4, Huck 3, Koch 2, Hirscher 2/1, Hauser 2, Metzinger 1, Belikan 1
Tore für Kinzigtal: Maier 10, V. Haas 9/2, Weichenhein 5, Paul 3, Gebele 3, C. Haas 1

Quelle: Handball.bo.de / Reinhard Brunner