F-SL: Nochmals Auswärtspunkte?

PR-F1 Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

HSG Hanauerland – SG Ottersweier/Großweier

(Samstag, 17:45 Uhr, Hanauerlandhalle in Willstätt)

Das Spiel gegen den Tabellendritten, TuS Helmlingen, ist im Training nochmal besprochen worden und die Fehler wurden aufgearbeitet.
Das Derby ist vorbei und das zweitletzte Spiel dieser Saison und gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel steht für die Mannschaft um Trainer Hans-Peter Knopf an.
Die Frauen müssen am Samstag, dem 20. April, um 17:45 Uhr in Willstätt antreten und werden um zwei weitere Punkte auf der Habenseite kämpfen.
Das Hinrundenspiel konnten die Knopf-Sieben mit 26:24 für sich entscheiden. Doch das Spiel war über 60 Minuten spannend, da sich die Heimmannschaft nie entscheidend absetzen konnte. Obwohl eine der stärksten Spielerin, Ellen Joner, auf Seiten der HSG, in der 14. Minute das Spielfeld aufgrund einer direkten Disqualifikation verlassen musste.
Bei der HSG Hanauerland ist nicht nur Ellen Joner eine Schlüsselspielerin, sondern auch ihre Schwester, Caren Joner. Wobei eine auf halb links agiert und die anderen der beiden am Kreis zum Einsatz kommt. Zusammen sind sie ein sehr starkes und torgefährliches Gespann und für die meisten Tore verantwortlich.
Stellt die SG jedoch eine Abwehr wie gegen den TuS Helmlingen und agiert im Angriff so konsequent wie die letzten 10 Minuten am vergangenen Wochenende, dann gehen die Damen mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen den Zehntplatzierten.
Hans-Peter Knopf kann auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

SG-F1