M-BK: Spiel um Platz 2

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Muggensturm/Kuppenheim 2 – SG Ottersweier/Großweier

(Samstag, 18:00 Uhr, Sporthalle am Cuppamare in Kuppenheim)

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen die eigene Zweitvertretung sind die Mannen um das Trainerteam Eggs/Falk gegen den Tabellennachbarn SG Muggensturm/Kuppenheim 2 (Sa, 20.04.24, 18:00 Uhr/ Sporthalle am Cuppamare) gefordert und können mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz zementieren.
Die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 liegt mit 22:8 Punkten hinter der SG Ottersweier/Großweier (24:6) und der SG Kappelwindeck/Steinbach 2 (23:11) auf dem 4. Tabellenplatz und hat es bei noch drei ausstehenden Spielen selbst in der Hand, den zweiten Tabellenplatz und damit die Relegation zu erreichen. Dafür ist die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 allerdings unter Zugzwang und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen.
Für die Mannschaft des Trainergespanns Eggs/Falk würde ein Sieg einen Vorsprung von 4 Punkten auf den nächsten Verfolger bedeuten. Aufgrund des direkten Vergleichs, das Hinspiel am 3. Spieltag endete damals mit einem deutlichen 29:21 Sieg für die SG Ottersweier/Großweier, wäre der zweite Platz bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen. Diese Chance wollen sich der in den letzten Spielen treffsichere Adrian Metzinger und seine Mitspieler nicht nehmen lassen. Eine konzentrierte Leistung von der 1. bis zur 60. Minute wird dafür unabdingbar sein. Vor allem über eine aggressive und konsequente Abwehrarbeit will sich die Mannschaft den Sieg erkämpfen.
Für das Auswärtsspiel hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

SG-M1