M-BK: Klare Verhältnisse

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – SG Ottersweier/Großweier 2 31:13 (15: 6)

Am Freitagabend gelang es der SG Ottersweier/Großweier, in heimischer Halle, gegen die eigene Reserve zwei weitere Punkte im Rennen um den Wiederaufstieg zu sammeln.
Für die Mannschaft um Trainer Georg Eggs war die Aufgabe am Freitagabend klar definiert, in eigener Halle gab es keine geringere Anforderung, als das Spiel souverän für sich zu entscheiden. Die SG kam auch sehr gut ins Spiel und konnte durch eine gute Abwehrleistung sowie durch starke Paraden von Jonas Dempfle im Tor bis zur 15. Spielminute ohne Gegentor bleiben und die Weichen damit bereits früh in die Richtung gestellt werden. Der Spielstand blieb bis zur Halbzeitpause recht konstant und so konnte man mit einer Neun-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Auch in der zweiten Hälfte riss die Konzentration nicht ab und es gelang die Führung durch zwischenzeitlich nur ein Gegentor in 16 Minuten auf 29:11 in der 57. Minuten auszubauen. Beim Endstand von 31:13 beendeten die Schiedsrichter das erfolgreiche Spiel der Mannschaft um Eggs/Falk. Adrian Metzinger belohnte seine Mannschaft mit insgesamt neun Treffern als bester Werfer immer wieder für die Ballgewinne in der Abwehr. Die Fans beider Mannschaften sowie die Einlaufkinder vor dem Spiel sorgten für einen rundum gelungen Sieg in der heißen letzten Phase der Saison.

Tore für die SG Ottersweier/ Großweier:
Metzinger 9, Schrempp 6, H. Falk 5, M. Falk 4, Krumpolt 3, Konjevic 2, Dedic 1, Treier 1
Tore für die SG Ottersweier/ Großweier 2:
Skerra 4, Decker 3, Kaltenbach 3, Heil 2/1, Belikan 1

SG-M1