F-SL: Frauen 1 treffen auf Schlusslicht

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier – SG Ottersweier/Großweier

(Samstag, 18:00 Uhr, Brumatthalle Ohlsbach)

Das Spiel von letztem Samstag ist verarbeitet und die Damen der SG Ottersweier/Großweier müssen nach vorne blicken und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Die Fehler von dem vergangenen Spiel gegen die SG Maulburg/Steinen wurden aufgearbeitet und können hoffentlich gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier mit Erfolg umgesetzt werden.
Die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier haben sich die Saison 2023/24 zusammengeschlossen und ist daher ein teils unbekannter Gegner für die Knopf-Sieben. Wie sich aus den Spielberichten herauslesen lässt, hat sich bei der neuen SG einige Umbrüche ergeben. So spielen die langjährigen Leistungsträger Lena Echle, Luisa Tschopp und Lena Kaufmann so wie Verena Keller nicht mehr. Somit treffen die Damen auswärts auf eine junge und motivierte Mannschaft. Die SG O/E/Z steht mit 2:28 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, der Platz sagt jedoch nicht viel aus, denn wie die Damen der SG selbst merken, darf kein Gegner unterschätzt werden. Das Hinrundenspiel konnten die Damen in Rot für sich entscheiden mit 24:20. Um die Punkte mit nach Hause zu nehmen, heißt es konzentriert spielen mit einem sichtbaren Siegeswillen. Können die Damen das geplante umsetzen, wie im Training besprochen, gehen sie mit einem guten Gefühl in das Spiel.
Auf Seiten der SG kann Trainer Hans-Peter Knopf auf alle Spielerinnen zurückgreifen, bis auf Torhüterin Lisa Wöhrle, die leider mit einem angerissenen Band im Fuß noch pausieren muss.

SG-F1