platzhalter_frauen1

F-SBL: Starker Aufsteiger kommt nach Ottersweier

Wolle Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – TuS Schutterwald (Sams-tag, 18:00 Uhr)

Am Samstag steht das zweite Spiel der Saison für die Damen der Turnerschaft Ottersweier an. Nach dem hart erkämpften Sieg in Ottenheim vergangene Woche steht nun das erste Heimspiel an.
Als ersten Gegner in der eigenen Halle erwartet die TS Ottersweier den TuS Schutterwald. Da der TuS ein Aufsteiger aus der Landesliga ist, fand in der vergangenen Saison keine Begegnung statt und man kann daher nicht auf alte Erfahrungen zurückgreifen. Es steht jedoch fest, dass die TSO keinen leichten Gegner zu erwarten hat.
Die Damen aus Schutterwald können auf eine erfolgreiche Saison in der Landesliga zurückblicken, in der sie sich mit einer Bilanz von 42:2 Punkten die Meisterschaft sicherten. Die TuS-Damen konnten ihr Südbadenliga-Debut ebenfalls erfolgreich gestalten. Sie gewannen letzte Woche gegen die Mannschaft des BSV Sinzheim.
Die Turnerschaft konnte in der letzten Saison leider oftmals nicht überzeugen und musste daher um den Klassenerhalt kämpfen. Das soll sich in dieser Saison ändern. Der Start letzte Woche in Ottenheim war hierfür bereits ein wichtiger Schritt. Doch jetzt gilt es, sich auf die neue Aufgabe und den neuen Gegner zu konzentrieren.
Mit dem TuS Schutterwald erwartet die TSO eine sehr junge und technisch gut geschulte Mannschaft. Einige Spielerinnen verfügen über hochklassige Spielerfahrung wie beispielsweise Selina Margull, die aus der dritten Liga zurück zum TuS Schutterwald gewechselt hat.
Für die Mannschaft um Trainer Patrick Pfeiffer bedeutet dies, dass sie am Samstag alles geben müssen, um die Punkte beim ersten Heimspiel in der eigenen Halle zu behalten.

(JW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.