F-SBL: Richtungweisendes Spiel für die Frauen 1

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

SG Ottersweier/Großsweier – SG Ohlsbach/Elgersweier (Samstag, 18:00 Uhr)

(Winfried-Rosenfelder-Halle Achern)

Am kommenden Wochenende steht das Rückspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier an. Der Gegner befindet sich derzeit mit 6 : 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und benötigt dringend noch den ein oder anderen Punkt, um nicht in der Abstiegsrunde zu landen.
Obwohl unser Team sehr gut in die Saison gestartet war, mussten wir einen kleinen Leistungseinbruch hinnehmen, was uns auf den 4. Tabellenplatz zurückfallen ließ. Insbesondere die hohe 33:24 Niederlage aus dem Vorspiel war auffällig und zeigte deutlich die fehlende Konstanz im Team.
Jetzt gilt es, endlich wieder in die Spur zu kommen und nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Wesentlich wird es dabei sein, endlich auch wieder in der zweiten Halbzeit zu überzeugen. Trotz mehrfacher Führungen gelang es eben nicht mehr, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Und gerade daran arbeitet die Mannschaft und das Trainerteam um Patrick Pfeiffer und Hans-Peter Knopf. Neben vollem Kampfgeist muss es gelingen auch die nötige Konzentration bis zum Spielende aufrechtzuerhalten. Aus einer starken Abwehr schnell nach vorne zu spielen muss dabei das Ziel sein. Darüber hinaus möchte sich das Team unbedingt für die hohe Vorspielniederlage rehabilitieren. Drücken wir dem Team also die Daumen, dass dieses vorentscheidende Spiel um die Aufstiegsrunde einen positiven Abschluss findet. Hierzu brauchen wir auch dringend die Fans im Rücken, um letztlich die erforderlichen Prozente auf die Platte zu bringen!

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.