platzhalter_frauen1

F-SBL: Punkte werden unbedingt benötigt

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – SG Baden-Baden/Sandweier (Samstag 18:00)

Vergangenen Samstag mussten die Damen der Turnerschaft Ottersweier gegen die Bundesliga Reserve des SV Allensbach antreten. Statt der möglichen Punkte musste die TSO zum zweiten Mal in Folge, zuletzt aus Freiburg, mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause fahren.
Um diese negative Serie zu beenden heißt es für Samstag alles zu geben um gegen die SG Baden-Baden/Sandweier zu Punkten zu kommen.
Letzte Saison mussten sich die TSO-Damen auswärts gegen die SG deutlich geschlagen geben. Im Gegenzug konnte in eigener Halle, mit einem ebenso deutlichen Ergebnis, wieder einiges gut gemacht werden. Aktuell stehen die Damen aus Sandweier mit 2:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Dies darf aber für die Turnerschaft nicht bedeuten, dass sie das Spiel, bzw. Gegner, auf die leichte Schulter nehmen darf. Im Gegenteil, die Gäste werden mit Sicherheit alles daran setzten sich endlich die nächsten zwei Pluspunkte auf ihrem Konto einzufahren. Beide Mannschaften kennen sich mittlerweile recht gut. Nach der aktuellen Tabellen-Situation wäre die TS Ottersweier Favorit, doch muss man mit den Gäste-Routiniers immer rechnen. Dies hat auch die Vergangenheit gezeigt.
Auch wenn keine Punkte aus Allensbach mitgebracht wurde, so war das Spiel über weite Strecken gut geführt. Die Abwehr zeigte sich sehr kämpferisch und dies wird auch die Grundlage für den Erfolg in der anstehenden Partie sein. Werden die Torchancen besser als zuletzt genutzt, dann darf man auf jeden Fall auf Ottersweierer Seite auf einen Erfolg hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.