platzhalter_frauen1

F-SBL-N: TSO hofft auf erneuten Auswärtssieg

PR-F1 Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

SG Muggensturm/Kuppenheim – TS Ottersweier  (Samstag, 18:00 Uhr)

Den 1. Damen der Turnerschaft Ottersweier steht kommenden Samstagabend das zweite Auswärtsspiel bevor. Dieses Mal geht die Fahrt nach Kuppenheim zur SG Muggensturm/Kuppenheim. Das erste Auswärtsspiel gegen den BSV Phönix Sinzheim konnte die TSO bereits für sich verbuchen. In der eigenen Halle mussten sie sich jedoch am vergangenen Samstag gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach geschlagen geben. Diese hatte sich durch Spielerinnen der 3. Liga verstärkt. Trotz Kampfgeist und Durchhaltevermögen von Seiten der TSO Damen konnte das Spiel nicht gewonnen werden. Am Ende musste man sich mit einem Spielstand von 31:36 geschlagen geben.

Ein ausgeglichenes Punktekonto weist auch die SG Mugg/Kupp unter der Leitung von Andreas Herrmann auf. Diese bestritt bereits zwei Auswärtsspiele. Das Spiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier konnte gewonnen werden, während die Mannschaft gegen den TV Friesenheim eine Niederlage verzeichnen musste. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Mannschaft insbesondere vor heimischen Publikum nun ihre Stärke unter Beweis stellen möchte.

Der Mannschaftskader hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen mit der Turnerschaft deutlich verändert. Dabei sind vier oberligaerfahrene Spielerinnen nach Kinderpause zum Team zurückgekehrt. Diese Rückkehrer kompensieren die drei Abgänge, die die SG zu verzeichnen hatte.

Damit stellt das Spiel für die Damen der Turnerschaft eine neue Herausforderung dar, der es sich zu stellen gilt. Es bietet eine weitere Chance den bestehenden Zusammenhalt sowie das gute Zusammenspiel der Mannschaft unter Beweis zu stellen. Es soll an den Erfolg des ersten Auswärtsspiels angeknüpft werden. Auf jeden Fall darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr in der Sporthalle am Cuppamare, am Samstag, den 17.10.2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.