platzhalter_frauen1

F-SBL: Gegen Spitzenreiter nachlegen

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – SG Dornstetten (Sonntag, 16:30 Uhr)

Im nächsten Heimspiel treffen die Damen 1 der TS Ottersweier auf den Tabellenführer aus dem Schwarzwald, die SG Dornstetten. Aktuell ist die Mannschaft des Trainergespanns Oliver Valha und Jens Graf fast ungeschlagen. Lediglich am vergangenen Wochenende musste Ihr Team gegen die Damen des TuS Schutterwalds zwei Punkte abgeben.
Nachdem die Turnerschaft Ottersweier am vergangenen Wochenende erfolgreich gegen die SG Baden-Baden/Sandweier zwei Punkte zuhause behalten konnte, hat die Mannschaft die nächsten Punkte ins Visier genommen. Wirft man einen Blick zurück, auf die vergangene Runde, können die Gastgeberinnen auf zwei erfolgreiche und hart erkämpfte Siege gegen die SG zurückschauen. Natürlich soll diese Serie nun fortgeführt werden. Die TSO muss sich auf eine starke Abwehrstellung und ein schnelles Angriffsspiel der SG-Damen gefasst machen. In den vergangenen Spielen zeigten die Schwarzwälderinnen ein kompaktes Abwehrverhalten mit einer starken Torfrau im Rücken. Mit Sarah Valha, Alissa Lohmüller und Sviatlana Hanzel verfügen die Gäste über einen exzellenten Angriff, den es zu stoppen gilt. Wenn dies gelingt, ist bereits ein großer Schritt getan. Kommen noch ein überlegter Spielaufbau und eine gute Chancenverwertung dazu, dann sind die nächsten zwei Punkte absolut in Reichweite.
Wichtig dafür ist, dass die Pfeifer-Sieben selbstbewusst ins Spiel geht, Kampfgeist zeigt und die notwendige Konzentration an den Tag legt.

LB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.