F-SBL: Desolate Leistung kostet die SG TSO/TuS zwei Punkte

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

SG Ohlsbach/Elgersweier – SG Ottersweier/Großweier 33:24 (15:12)

Die SG Ottersweier/Großweier musste im vierten Saisonspiel aufgrund einer desolaten Angriffs- und Abwehrleistung bei der SG Ohlsbach/Elgersweier erstmals Punkte lassen.
In der Brumatthalle ereignete sich ein ähnliches Szenario wie eine Woche zuvor gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende nutzte die gegnerische Mannschaft die Startschwierigkeiten der SG allerdings gnadenlos aus und zog bis zur 13. Minute auf 10:3 davon. Die Gäste kämpften sich jedoch zurück in die Partie und konnten sich bis zur 29. Spielminute bis auf zwei Tore heranarbeiten. Maßgeblich daran beteiligt war Elena Metzinger, die in dieser Phase vier ihrer insgesamt zehn Tore erzielte. Mit einem Spielstand von 15:12 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wollte das Team um das Trainergespann Pfeiffer/Knopf seine Leistung steigern. Dieses Vorhaben gelang der Mannschaft allerdings nur bedingt. So konnte man bis zur 50. Minute zwar den Abstand von drei bzw. vier Toren halten, sich allerdings auch nicht näher herankämpfen. In den letzten zehn Minuten war die Luft dann endgültig raus und die SG Ottersweier/Großweier musste die Heimmannschaft letztlich mit neun Toren ziehen lassen (33:24).
Nun muss die SG Ottersweier/Großweier zu ihrer Leistung der ersten drei Spiele zurückfinden, um am kommenden Samstag gegen die Bundesligareserve der SG Kappelwindeck/ Steinbach bestehen zu können.

Für SG Ohlsbach/Elgersweier: Räpple (TW), Schmalz (TW), Karcher (1), Zapf, Boschert (3), Tschopp (7/1), Schmeyer (2), Udri, Schoner (1), Beathalter (8), Kempf (2), Künstle (1), Fuchs (3), Echle (5/1)
Für SG Ottersweier/Großweier: Burger (TW), Mettke (3/2) Belikan (2), Huck, Meier, Hauser, Hirscher (3), Schmälzle (3), Metzinger (10), Zimmer, Koch (3), Karcher

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.