F-SBL: Am Ende reichte die Puste nicht

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

SG Dornstetten – SG Ottersweier/Großweier 25:20 (10:14)

Am vergangenen Samstagabend mussten die Damen der SG Ottersweier/Großweier die Heimfahrt von Dornstetten ohne Punkte antreten. Trotz eines geschwächten Kaders hatte die Pfeiffer-Sieben einen guten Start ins Spiel. Nach sieben gespielten Minuten gelang durch Elena Metzinger die erste Führung der SG Ottersweier/Großweier. Es war ein Kopf an Kopf rennen und das Spiel blieb ausgeglichen, dennoch in den Händen der Gäste. Durch ein gutes Abwehrspiel machten die Damen es den Schwarzwälderinnen schwer ins Spiel zu kommen und störten ihre gewohnten Spielabläufe. So kämpfte sich die SG bis zur Halbzeit durch und ging mit einem Zwischenstand von 10:14 in die Halbzeitpause. Diese wurde genutzt, um seine Kräfte zu sammeln, damit in den nächsten 30 Minuten nochmals jede ihr Bestes geben konnte. Doch die 2. Halbzeit begann nicht sehr positiv für die Damen von Patrick Pfeiffer. Dornstetten reagierte auf die Manndeckung, die in der ersten Halbzeit hervorragend gespielt wurde und tat dies ebenfalls in den noch zu spielenden 30 Minuten. So schafften es die Gastgeberinnen in den folgenden 10 Minuten den Ausgleichstreffer durch Vanessa Arnold in der 41. Spielminute zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt gingen den Damen die Spielideen aus. Das so gut funktionierende Angriffsspiel aus der ersten Halbzeit konnte nicht weitergespielt werden. Der dünn besetze Kader der SG machte sich zudem nach und nach bemerkbar, den die Kräfte schwanden. So schlichen sich wieder die typischen technischen Fehler ein. Trotz dessen wurde weiter um jeden Ball gekämpft. Leider hat es zum Schluss nicht für zwei Punkte gereicht, dennoch war es ein gutes Spiel auf Augenhöhe.

Für Dornstetten: Hommer, Arnold (1), Klisch, Valha (10), Cusa, Schulz (2), Graf, Finkbeiner (5), Lohmüller (4), Walter, Bartz (1), Klisch, Winkler
Für Ottersweier/Großweier: Tessari, Mettke (4), Belikan (1), Meier (4), Hauser (3), Hirscher, Burger, Schmälzle (1), Metzinger (6)

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.