platzhalter_frauen1

F-SBL: TSO holt ersten Heimsieg

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – BSV Phönix Sinzheim 27:22 (11:14)

Beim zweiten Derby der Saison konnten die Damen der Turnerschaft endlich die ersten beiden Punkte in eigener Halle einfahren. Mit 27:22 schlugen sie der BSV Phönix Sinzheim.
Dabei hatten die TSO-Damen zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der Abwehr fehlte die Absprache, um den Da-men von Knopf und Oser standzuhalten. Auch im Angriffsspiel hatte die Turnerschaft große Probleme. Durch die von Mannde-ckung von Elena Metzinger, von der ersten Minute an, fehlte die Tiefe und der sichere Abschluss. Dadurch konnte Sinzheim in der ersten Halbzeit immer einen Vorsprung von mindestens zwei Toren für sich behaupten.
Erst ab der 49. Minute schaffte es die TSO, durch 5+1-Deckung, die Abwehr zu stabili-sieren. Auch im Angriff lief es nun besser. Die Trefferquote wurde deutlich besser. So baute sich das Team von den Trainern Pfeif-fer und Falk langsam, aber sicher einen Vor-sprung auf, den die Sinzheimerinnen, auch trotz offensiver Manndeckung in den letzten Spielminuten, nicht mehr einholen konnten.
Dank der deutlich stärkeren zweiten Halbzeit entschied die TS Ottersweier das Nachbar-schaftsderby mit 27:22 für sich und steht da-mit jetzt mit 6:4 Punkten vor Sinzheim auf dem dritten Tabellenplatz.
Für die Turnerschaft heißt es jetzt, an der Leistung der vergangenen zwei Spielen an-zuknüpfen. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste wichtige Spiel gegen die HSG Freiburg 2 an. Hier wollen die Damen der TSO alles geben, damit die Punkte auch dieses Mal mit nach Hause genommen wer-den können.

Für Sinzheim: Walter (TW), N. Ernst, A. Ernst (5/2), Becker, Szlacheta (4/1), Kchaou (TW), Tschan (5), Bold, Koller (5), St. Pierre (3), Weis
Für Ottersweier: Obert (TW), Sax, Waßmer (4), Belikan (2), Meier, Fuchs (6), Leutner (9/1), Burger (TW), Schmälzle (2), Rohe, Met-zinger (1/1), J. Zimmer (1), L. Zimmer (1)

jr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.