Erfolgreiche Heimwettkämpfe

Silke Gerätturnen, Turnen Kommentar hinterlassen

Am Freitag, 25.10.2019 turnten die TSO-Mannschaften D und E in der heimischen Halle.Die zahlreichen Zuschauer konnten einen angenehmen Doppelwettkampf mit schönen P3- bis P5-Übungen verfolgen.

Dass beide TSO-Teams am Ende den Sieg holten, war natürlich die Krönung des Abends.

Team E und D

Team E:

  1. TS Ottersweier 150,55 P
  2. TV Oberkirch 142,90 P

Team D:

  1. TS Ottersweier 165,40 P
  2. TuS Altenheim 160,70 P

 

Am 26.10. starteten die TSO-Turnerinnen in der Liga A2 (jahrgangsoffen) mit einem Auswärtswettkampf in die Turnliga-Saison 2019. Gegner an diesem Samstagvormittag waren die Turnerinnen des TV Sasbach und des SC Önsbach.

Trotz großer Nervosität gelang den Mädchen ein toller Auftakt am ersten Gerät, dem Sprung. An Barren und Balken mussten wir dann allerdings einige Stürze in Kauf nehmen. Jedoch konnten sich die Mädchen am letzten Gerät nochmals aufrappeln und ihr ganzes Können mit tollen Kürübungen am Boden unter Beweis stellen.

Am Ende mussten sich die TSO-Turnerinnen (137,55 Punkte) sehr knapp dem SC Önsbach (138,40 Punkte) und dem TV Sasbach (147,45 Punkte) geschlagen geben.

Team A

Vielen Dank an die Kampfrichterinnen, Betreuerinnen, Zuschauer und Eltern, die unsere Mädchen unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.