F-SBL: Erfolgreicher Vorrundenabschluss

W. B. O. Allgemein, Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – TS Ottersweier 26:27 (12:11)

Gerade noch die Kurve bekommen hat die Turnerschaft Ottersweier in ihrem letzten Spiel in der Vorrunde. Nach sechs Niederlagen in Folge konnten am Sonntagmittag endlich wieder zwei Punkte eingefahren werden.
Im Nachbarschaftsderby mit der SG Kappelwindeck/Steinbach 2 behielt das Team von Patrick Pfeiffer und Torsten Falk knapp die Oberhand. Die Begegnung war alles andere als hochklassig, dafür äußerst spannend. Der Sieger stand erst mit dem Schlusspfiff fest. Erst hier war der 26:27 Erfolg der TSO in trockenen Tüchern.
Das Spiel der Gäste glich in vielen Teilen den Partien der letzten Wochen. Technische Fehler machten erfolgreiche Angriffe auch weiterhin schwierig. Dafür zweigte sich aber die Defensive leicht verbessert. Ein Grund war die wieder sehr gut spielende Christina Fieser im Tor und ein der Schachzug des Trainerteams Gabi Kneer für ein Spiel zu reaktivieren. Sie fand sich sehr schnell in der Zentrale zu Recht und griff immer wieder entscheidend ein.
Während die SG Kappelwindeck/Steinbach den Vorteil hatte praktisch von allen Positionen torgefährlich zu sein, lag diese Verantwortung bei der TS Ottersweier wieder zum Großteil bei Elena Metzinger im linken Rückraum. Im Laufe des Spiels bekam sie noch Unterstützung von der rechten Außenbahn, wo sich Jasmin Gutenkunst mehrfach als Torschütze einbrachte.
Über weite Strecken war das Spiel eine enge Kist. Meist führte die Mannschaft von Fabian Heidenreich knapp, doch Ottersweier blieb dran. Dies war das Bild auch vier Minuten vor dem Ende. Nach zwei TSO-Toren markierte Nadine Sax, 70 Sekunden vor dem Abpfiff, den 26:27 Endstand.

Für Kappelwindeck/Steinbach 2: Ast, Klöpfer (6/1), Höhne (6), Koch (2), Tränkel (2), Ort (1), Boni (1), Huber (3), Gaumet (3), Braun (2), Horn. Baumann (TW), Tessari (TW)
Für Ottersweier: Fieser (TW), Kneer (3), Sax (2), Meier (2), Sierra, Hauser, Gutenkunst (10/5), Holleck, Burger (TW), Schmälzle (3), Zimmer, Metzinger (6), Strack (1), Rohe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.