TSO-Teams gewinnen ersten Wettkampf

Silke Allgemein Kommentar hinterlassen

Beide TSO-Teams haben ihren ersten Vergleichskampf in der Ortenauer Turnliga 2016 gewonnnen. Die Turnerinnen der Mannschaft E (Jahrgang 2008/2009) turnten die Pflichtübungen P3/P4. Sie setzten sich mit 151,35 : 146,65 Punkten klar gegen die Mädchen des TV Ortenberg durch.   In der Staffel D2 (Jahrgang 2006/2007) zeigten die Turnerinnen die Pflichtübungen P5. Zu Gast waren der TV Hofweier und der TV Oberkirch. Mit …

Ortenauer Turnliga 2016

Silke Allgemein, Turnen Kommentar hinterlassen

Für die TSO-Mädchen beginnt die Ortenauer Turnliga am Sonntag, 09.Oktober 2016 mit einem Heimwettkampf.   Staffel E (P4):   1. Durchgang TSO – TV Ortenberg Aufbau: 09:00 Uhr Einturnen: 09:30 Uhr WK-Beginn: 10:00 UhrAufbau: Wettkampfbeginn um 10:00 Uhr   Staffel D2 (P5): 1. Durchgang TSO – TV Hofweier – TV Oberkirch Aufbau: 11:30 Uhr Einturnen: 12:00 Uhr WK-Beginn: 12:45 Uhr

TSO-Cup 2016

Silke Allgemein, Gerätturnen, Turnen Kommentar hinterlassen

Am 17. Juni 2016 wurde die TSO-Vereinsmeisterschaft im „Gerätturnen“ ausgetragen. Hierbei gingen 41 Turnerinnen im Alter von 6 bis 13 Jahren an den Start. Geturnt wurden die DTB Pflichtübungen „P2 – P7“ an den vier olympischen Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Stolz präsentierten die jungen Turnerinnen den vielen Zuschauern in einem angenehmen und fairen Wettkampf ihr Können, sodass am …

Maibaumstellen … bei schönem Wetter kann jeder!

admin Allgemein, Verein Kommentar hinterlassen

Pünktlich zum Maibaumstellen setzte der große Regen ein. Doch das konnte die strammen Burschen der Handballabteilung nicht davon abhalten, einen riesigen Maibaum anzuschleppen. Schon beim Schlagen konnte noch eine zusätliche Trainingseinheit absolviert werden – in Form einer Schneeballschlacht. Mit verineten Kräften wurde der Baum, unter Anleitung der junggebliebenen „Alten Herren“ in die Höhe gestemmt. Kurz stockte der Atem, als der …