Turnerjugend Bestenkämpfe

Silke Allgemein, Gerätturnen, Verein

Bei den Turnerjugend Bestenkämpfen am 25.02.2024 in Zell a.H. nahmen drei TSO-Mannschaften teil.

Die Turnerinnen Malin Thaul, Lina Ams, Ilvy Zimmer und Marlen Stemmer (Jhg. 2011/2012) erreichten im WK3 der Bezirksklasse den 2. Platz mit den Pflichübungen P6. Sie qualifizierten sich somit fürs Bezirksfinale, das Mitte April ausgetragen wird.

Silbermedaille für Marlen, Ilvy, Malin und Lina

Für das jüngste TSO-Team (Jhg. 2016/2017) war es der allererste Wettkampf. Trotz großer Aufregung zeigten die Mädchen tolle Pflichtübungen P3 und setzten sich gegen viele und deutlich ältere Konkurrentinnen durch. Auf den 4. Platz können die Mädchen absolut stolz sein. Es turnten Melek Yüksel, Emilia Ramm, Charlotte Waßmer und Lina Löffler.

Nachwuchstalente Melek, Emilia, Charlotte und Lina

Das dritte Team startete im Wettkampf 2 der Bezirksklasse (Jhg. 2013 und jünger, P5) und musste leider krankheitsbedingt mit nur drei Turnerinnen antreten. Ella Grözinger, Mia Wolf und Emelie Löffler gaben trotzdem ihr Bestes. Schließlich verpassten sie knapp das Siegertreppchen und mussten sich mit dem etwas undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Mia, Ella und Emelie mussten zu dritt in der Bezirksklasse antreten

Die vierte gemeldete TSO-Mannschaft musste die Teilnahme morgens absagen, da zwei von vier Mädchen erkrankt waren.

Als Kampfrichterinnen und Betreuerinnen waren Selina Lubini, Bernadette Ziola, Matilda Klumpp und Silke Kohler-Vierling im Einsatz. Melanie Zuber und Jenna Kohler nahmen zeitgleich an einem Kari-Lehrgang teil.