Team C siegt in der Ortenauer Turnliga

Silke Bundesfreiwilligendienst Bufdi Freiwillieges soziales Jahr, Gerätturnen, Turnen Kommentar hinterlassen

Am Freitag, 26.10.2018 setzten sich unsere Mädchen in der Jugend C2 (P6/P5) in einem spannenden Wettkampf mit 170,85 Punkten gegen die Turnerinnen des TV Oberachern (169,10 Punkte) durch.

An den ersten beiden Geräten – Sprung und Reck – erturnten sich die Mädchen aus Oberachern zwar einen leichten Vorsprung; an Balken und Boden zeigten die TSO-Turnerinnen aber bessere Übungen und konnten sich am Ende über den verdienten Tagessieg freuen.

Team C

Ebenfalls turnte das TSO-Team D2 (P5/P4) in Goldscheuer. Unsere Mädchen mussten sich dort zum ersten Mal in der diesjährigen Turnliga geschlagen geben.

Die Turnerinnen des SF Goldscheuer waren am Sprung stärker und konnten sich einen Vorsprung erarbeiten. Zwar holten die TSO-Mädchen am Reck auf und gewannen das Gerät Schwebebalken, aber leider reichte es am Ende nur für Platz zwei.

Team D

Die kommenden Wettkämpfe unserer Teams:

Freitag, 09.11.18

TS Ottersweier : TV Kork
(Staffel D2, Aufbau 17.00 Uhr, Beginn 18.00 Uhr)

 

Samstag, 10.11.18

TUS Oppenau : TS Ottersweier
(Staffel C2, Abfahrt 11.30 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.