Talentiade: Drei Jungs der SG in Oberkirch dabei

admin Handball, Jugend, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

Drei Jungs der SG Ottersweier/Großweier für den Verbandsentscheid qualifiziert.

Am letzten Sonntag fand der Bezirksentscheid der VR-Talentiade der Sportart Handball in Sinzheim statt. E-Jugendliche Mannschaftssportler dürfen sich in diesem Wettkampfformat ausnahmsweise als Einzelsportler beweisen. Verschiedene koordinative Übungen wurden bewertet, aber auch das handballerische Können im 4+1 über das Querfeld floss in die Gesamtwertung mit ein.
In den Monaten zuvor fanden an dezentralen Standorten im Bezirk die  Vorentscheide statt. Neun Kinder der SG Ottersweier/Großweier waren in Sinzheim mit am Start, darunter auch drei Mädchen.
Doch beim Bezirksentscheid waren es die Jungs, die überzeugen konnten. Nils Ackermann, Benet Fenyö und Timon Schäffner präsentierten sich dabei so stark, dass sie sich für das Landesfinale in Oberkirch qualifizieren konnten. Ein toller Erfolg für die Jungs und selbstverständlich auch für die konsequente Jugendarbeit der SG Ottersweier/Großweier. Wir wünschen den dreien viel Erfolg in Landesfinale in Oberkirch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.