Sina Markstahler wird kaufmännische Assistentin

admin Verein

Ein Meilenstein für die Turnerschaft 1922 Ottersweier: Ab Februar wird die Vorstandschaft durch eine hauptamtliche Mitarbeiterin unterstützt. Sina Markstahler wird kaufmännische Assistentin des Vereins. Die Handballerin ist gelernte Bürokauffrau und Gesundheits- und Krankenpflegerin. „Mit Sina haben wir die Stelle optimal besetzt,“ freut sich Torsten Falk, 2. Vorsitzender des Vereins. Die Stellenbesetzung war in den letzten Monaten einer seiner Schwerpunkte in der Vorstandstätigkeit. Mit der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ist sein Engagement für die Weiterentwicklung des Vereins belohnt worden.

Sina und ihre Familie sind bereits aktive Mitglieder im Verein. „Ihr Organisationstalent hat sie in der beruflichen Laufbahn bereits unter Beweis gestellt, so wird der Verein sehr schnell große Unterstützung erfahren“, ist sich Ralph Audörsch, 1. Vorsitzender, sicher. Die Aufgaben sind vielfältig in der Vereinsverwaltung eines großen Sportvereins mit rund 1400 Mitgliedern in vier Abteilungen. Allein durch Ehrenamtliche können diese nicht mehr geschultert werden. Sina Markstahler wird in den ersten drei Monaten eine Teilzeitstelle von 30% besetzen, ab Mai wird sie Halbtagskraft sein.

Die zukünftige kaufmännische Assistentin freut sich auf den Startschuss: „Ich bin gespannt auf die vielen Aufgaben und Begegnungen, die diese neu geschaffene Stelle mit sich bringt. Und auch auf die Ausbildung zur Vereinsmanagerin, die ich parallel absolvieren werde“.

Die Turnerschaft, die im vergangenen Jahr ihr 100jähriges Jubiläum gefeiert hat, blickt nun zuversichtlich nach vorne. Mit einer hauptamtlichen Kraft wird auch das Ehrenamt im Verein gestärkt, da die Ehrenamtlichen entlastet werden und sich noch besser ganz nach ihren Stärken im Verein einbringen können.

Foto: Ralph Audörsch, Sina Markstahler und Torsten Falk bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages