Schiedrichterneulingslehrgang

Wolle Allgemein, Handball Kommentar hinterlassen

Liebe Handballfreunde,

wie bei euch Vereinen ist bei uns Schiedsrichtern die Planung für die kommende Runde am Laufen.
Leider hatten wir in der laufenden Rund nur 59 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen zur Verfügung! Bei einer Anzahl von über 1300 Spielen bis Ende April ist das viel zu wenig! Viele Schiedsrichter/innen spielen selbst noch bei euch im Verein und haben natürlich auch noch ein Privatleben!
Die Folgen waren, dass viele Jugendspiele von euch Vereinen geleitet werden mussten, bis hin dazu, dass in unseren höchsten Klassen im Bezirk Spiele einzeln besetzt werden mussten!
Was wollen wir tun? Wir vom Ausschuss haben verschiedene Plakate entworfen! Diese werden in den nächsten Tagen bei euch ankommen, mit der Bitte, diese Sichtbar bei euch in den Hallen aufzuhängen!
Damit wollen wir bestimmte Zielgruppen, die mit dem Handballsport verbunden sind ansprechen!

Termine für den diesjährigen Neulingslehrgang für euch zur Info:
25.05.+26.05. Rotenfels Vereinsturnhalle
01.06.+02.06. Helmlingen Rhein-Rench-Halle
Jeweils von 09:00 bis 15:00Uhr

Helft uns kräftig mit, die Werbetrommel zu rühren, damit wir für die Einteilungen in der nächsten Runde auf ein größeres Kontingent an Schiedsrichter/innen zurückgreifen können und somit weiterhin den Spielbetrieb für unseren Lieblingssport sicherstellen können!

Bei Fragen könnt Ihr euch natürlich gerne an uns wenden!

Mit sportlichen Grüßen
Sven Beck Sven Braun
stellvertretender Schiedsrichterwart
Schiedsrichterwart

Dies ist ein Schreiben unseres Schiedsrichterwarts, welches wir voll und ganz unterstützen wollen. Wie letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder möglichst eine große Anzahl an Neulingen zum Lehrgang anmelden. Wer für unseren Verein am Lehrgang teilnehmen möchte, die/der schreibt bitte an

tso-neulinge@ts-ottersweier.de

um alles weitere abzuklären.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.