Saisonausblick Frauen 1

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

F1-2016-2017_2

Wir stehen diese Runde vor einer großen Herausforderung. Der in der abgelaufenen Saison erreicht siebte Tabellenplatz, soll auch in der neuen Spielzeit das Ziel der Turnerschaft Ottersweier sein. Aktuell läuft die Vorbereitung für die am 11. September beginnende Saison 2016/2017. Gleich zu Auftakt kommt es zum Lokalderby mit der SG Kappelwindeck/Steinbach, in der Sporthalle Ottersweier. Dies dürfte ein emotionaler Höhepunkt, gleich am ersten Spieltag sein. Bis zum 11. September haben Heiderose Oser und Stephanie Eisele noch Zeit einen Umbruch mit der Mannschaft durchzuführen. Mit Iris Kneer, Sandra Faller, Isabel Maier und Klaudia Gácser haben drei Spielerinnen ihre Karriere beendet, bzw. sind in ihr Heimatland zurückgekehrt. Dies bedeutet eine deutliche Einbuße an Erfahrung und Durchschlagskraft, die es nun zu kompensieren gilt. Dies soll zum einem mit Jill Rohe gelingen, die aus der zweiten Mannschaft zum Kader hinzustößt, und Svenja Wunsch, die vom TV Sandweier zur Turnerschaft nach Ottersweier gekommen ist. Die junge, gerade mal 16-jährige Torfrau bringt alle Voraussetzungen mit, um bereits in der anstehenden Spielzeit auf sich aufmerksam machen zu können. Das Gesicht, das Spiel und das Auftreten der Mannschaft werden sich deutlich ändern. Viele Abläufe müssen, durch die notwenigen Umstellungen, neu trainiert und verbessert werden. Alle Spielerinnen müssen variabler werden und auch beim eigenen Leistungsvermögen eine Schippe drauflegen. Heiderose Oser sieht ihr Mannschaft hier auf einem guten Weg. Noch stehen einige Trainingseinheiten und -spiele auf dem Programm. Die Feinabstimmung muss in den letzten Tagen gefunden werden. Danach beginnt ein neues Kapitel Oberliga Baden-Württemberg.

Kader:
Tor: Christina Fieser (1), Luisa Burger (12), Svenja Wunsch (16)
Feld: Gabi Kneer (3), Julia Waßmer (4), Antonia Kurz (7), Marion Hauser (9), Jasmin Gutenkunst (10), Laura Schmälzle (13), Ellen Strauß (15), Elena Metzinger (17), Anna Pfliehinger (18), Jill Rohe (24)
Trainerin: Heiderose Oser
Co-Trainerin: Stephanie Eisele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.