Männer 2: Erster Saisonsieg

Tobias Röll Handball, Männer Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier II – HSG Murg: 25:23 (11:11, Handball Bezirksklasse)

Vergangenen Samstag empfing die Reserve der TS Ottersweier die erste Mannschaft der HSG Murg. Die TSO war mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und wollte nun alles daran setzen, einen kompletten Fehlstart zu verhindern.
Zu Beginn wirkte die junge Mannschaft der Turnerschaft allerdings sehr nervös und kam nicht ins Spiel. Die Gäste wussten dies zu nutzen und gingen nach sieben Minuten bereits mit 0:4 in Führung. Bei der TSO fehlte bis dahin im Angriff die nötige Ruhe und in der Defensive die nötige Aggressivität um gegen den sehr gut eingespielten Gast zu bestehen. Nach der Einwechslung von Marco Falk nach 8 Minuten brachte dieser aber den notwendigen Schwung mit auf das Feld, wodurch sich die Turnerschaft mehrere Ballgewinne erarbeiten konnte. Gestützt auf den starken Jonas Dempfle im TSO-Tor konnte das Spiel bis zur 14. Minute gedreht werden und es stand 6:4. Dempfle im Tor war es auch, welcher an diesem Abend fünf von acht 7-Meter vereiteln konnte und somit zum Matchwinner avancierte.
Bis zur Halbzeitpause konnte die Begegnung ausgeglichen gestaltet werden, weshalb beim Stand von 11:11 die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Durchgang war es wieder die TSO-Defensive, welche dem Spiel den Stempel aufdrückte. Die ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte blieb man so ohne Gegentreffer und konnte bis zur 38. Minute mit 16:11 in Führung gehen. In einer guten Bezirksklassebegegnung gelang es Ottersweier, trotz zahlreicher technischer Fehler und Fehlwürfen die Führung zu halten. Allerdings verpasste man es, die Partie frühzeitig zu entscheiden, weshalb der Gegner stets gefährlich war. Beim Stand von 23:22 nach 55 Minuten schien das Spiel sich nochmal zu drehen, doch wieder war es die starke Abwehrreihe der TSO im Zusammenspiel mit Jonas Dempfle im Tor, welcher nur noch einen weiteren Treffer zu lies. Durch zwei schöne Kontertore von Benjamin Krumpolt und Richard Keck erarbeitete sich Ottersweier so einen hochverdienten 25:23 Heimsieg.

Tore TS Ottersweier 2: Autenrieth 5, Magnus Falk 4, Krumpolt 3, Rohe 3/1, Marco Falk 3, Keck 3, Seiler 1
Tore HSG Murg: F. Gerstner 6, Grässel 5/2, Merkel 4, Unger 3, Baier 3, Huber 1/1, Albrecht 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.