M-LL-N: TuS Helmlingen 2 – SG Ottersweier/Großweier

Wolfgang Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

Rhein-Rench-Halle Helmlingen, Sonntag um 17:00 Uhr

Nach dem misslungenen Saisonauftakt, zu Hause gegen den TuS Schutterald 2, treten die Herren der SG Ottersweier/Großweier zum ersten Mal, in der noch jungen Saison, in der Fremde an. Anpfiff ist am Sonntag, dem 25.09. um 17:00 Uhr in der Rhein-Rench-Halle Helmlingen.

Wie auch unsere Senioren konnte die Reserve des TuS Helmlingen nichts Zählbares aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen und wird daher hoch motiviert ins erste Heimspiel der Saison starten. Im Südbadischen Pokal, an dem unsere Herren wie in den letzten Jahren nicht teilnehmen, schlug die Südbadenliga-Reserve jedoch den BSV Phönix Sinzheim überraschend mit 29:25. Damit stehen sie nach nur einem Spiel bereits im Halbfinale des diesjährigen Wettbewerbs. Für unsere Herren gilt es die vielen einfachen Fehler und Ballverluste zu verringern, sowie das schnelle Angriffsspiel aufs Parkett zu bringen, dass beim Heimspielauftakt nur stellenweise zu sehen war. Auch abwehrseitig gibt es noch Verbesserungspotential, sodass Trainer Raphael Kästel im Training noch an vielen Stellschrauben drehen muss. Ob unsere SG-Herren eine Antwort auf die deutliche Heimniederlage parat haben, wird man am Sonntag in Helmlingen sehen können.

Das nächste Heimspiel unserer Herren findet am Samstag, dem 01.10. In der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern um 20 Uhr statt. Zu Gast ist hier die SG Freudenstadt/Baiersbronn.

SG-M1