SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SG Ottersweier/Großweier
Sportschule Steinbach, Halle 2, Sonntag, 15:00 Uhr
Am kommenden Sonntag, den 08.12.2024 um 14.45 Uhr, wird es in Steinbach zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen in der Männer-Bezirksoberliga Rastatt kommen. Die SG Kappelwindeck/Steinbach 2, derzeitiger Tabellenführer, empfängt die Verfolger aus Ottersweier und Großweier, die sich auf dem zweiten Platz befinden.
Die Mannschaft um das Trainergespann Eggs/Falk hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte sich somit optimal auf das Spitzenspiel vorbereiten. In der letzten Partie zeigte die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 jedoch eindrucksvoll ihre Ambitionen: Mit einem klaren 24:32 Auswärtssieg gegen den Landesligaabsteiger HSG Hardt untermauerten sie ihre Titelaspirationen. Ungeschlagen und mit nur einem Minuspunkt im Gepäck, gehen die Gastgeber mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung.
Für die SG Ottersweier/Großweier gilt es nun, das Tempospiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Trainer Georg Eggs betont die Wichtigkeit einer konzentrierten Spielweise: „Wir müssen unsere Fehlerquote so gering wie möglich halten, um gegen diesen starken Gegner bestehen zu können.“ Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Rastatt (23:40 gegen HR Rastatt/Niederbühl) ist auch das Selbstvertrauen der Gäste hoch.
Mit einem Sieg könnte die SG Ottersweier/Großweier nicht nur ihre weiße Weste behalten, sondern auch an der SG Kappelwindeck/Steinbach 2 vorbeiziehen und sich damit eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg sichern.
Die Voraussetzungen für ein spannendes und ausgeglichenes Spiel sind gegeben. Fans beider Mannschaften dürfen sich auf ein packendes Duell freuen, das sicherlich viele Handballbegeisterte in die Halle locken wird.
SG-M1