M-BK: Punkte gegen Abstiegskandidat im Visier

WBO Handball, Männer

SG Ottersweier/Großweier – SG Panthers Murg 2

(Winfried-Rosenfelder-Halle, Achern)

Nach dem Sieg (34:17) im Pokal mit Freundschaftsspiel-Charakter am letzten Samstag gegen die eigene 2. Mannschaft heißt der nächste Gegner SG Panthers Murg 2.
Obwohl im Pokalspiel noch Kräfte geschont wurden und ein deutlicher Sieg heraus gespielt werden konnte, war das Trainergespann mit dem Spielverlauf nicht hundertprozentig zufrieden. Zu wenig wurde das spielerische Mittel gesetzt, um zum eigenen Torerfolg zu kommen. Dies heißt es beim kommenden Heimspiel gegen die SG Panthers Murg 2 besser zu machen. Weniger auf die individuellen Stärken setzen und den Fokus mehr auf das Herausspielen von klaren Torchancen im Verbund heißt die Vorgabe der Trainer. Auch mit vorausschauendem Blick auf das übernächste Spiel gegen die 1. Mannschaft der SG Panthers Murg wird das Einspielen sehr wichtig. Tabellarisch befindet sich die SG Ottersweier/Großweier nach sechs Siegen in Folge auf dem dritten Platz und hat die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben.
Im Hinspiel konnte die SG Panthers Murg 2 – die sich derzeit mit 3:17 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz befinden – noch mit 31:16 geschlagen werden. Um den Anschluss zu einem „Nichtabstiegsplatz“ nicht zu verlieren, wird für die SG Panthers Murg 2 im weiteren Verlauf der Saison jeder Punkt wichtig sein. Die Motivation der Gäste wird dementsprechend hoch sein.

SG-M1