M-BK: Klare Verhältnisse

WBO Handball, Männer, Männer 2, SG Ottersweier/Großweier, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier – SG Ottersweier/Großweier 2 13:32 (7:16)

Am Freitagabend trafen die SG Ottersweier/ Großweier I und die SG Ottersweier/Großweier II aufeinander. Vor einer gut gefüllten Halle in Ottersweier durften sich beide Teams vor heimischer Kulisse den Fans präsentieren, welche durch lautstarkes Anfeuern, dem vereinseigenen Duell eine einzigartige Stimmung verliehen. Im ersten internen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte sich das favorisierte Team um die Trainer Georg Eggs sowie Robert Falk mit 32:13 klar durchsetzen. Bereits in der ersten Hälfte wurde die Deutlichkeit des Spiels bemerkbar und die SG Ottersweier/ Großweier I schaffte es bis zur 21. Spielminute nur 2 Gegentore zuzulassen. Die geschlossene Abwehrleistung trug maßgeblich zur hohen Tordifferenz bei und auch im Angriff gelang es der Mannschaft durch die Bank hinweg, dass alle eingesetzten Feldspieler die gegnerischen Torhüter überwinden konnten. Der Halbzeitstand von 7:16 bestätigte die Favoritenrolle des Teams noch einmal. Zum Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es das Team von Manuel Hartmann zwar das Ergebnis auf kurzzeitig 9:17 zu verkürzen, jedoch musste man sich direkt darauf wieder der SG Ottersweier/ Großweier I geschlagen geben, welche wieder Fuß fand und den Vorsprung in der 56. Minute durch Nico Hertweck auf den größten Abstand, von 19 Toren ausbauen konnte. Diese Differenz konnte auch in den letzten Spielminuten nicht mehr verringert werden, sodass die Mannschaft von Trainer Georg Eggs am Ende souverän ihrer Favoritenrolle als Erste Mannschaft gerecht wurde und mit einem 32:13 Endstand zwei weitere wichtige Punkte in der Bezirksklasse sichern konnte.

Tore SG Ottersweier/Großweier 2: Leppert 3, Hirtz 2, Íslam 2, Skerra 2, Heil 2/2, Haas 1, Kaltenbach 1
Tore für die SG Ottersweier/Großweier:  Hertweck (4), H. Falk (4), Schrempp (3), Metzinger (3), Krumpolt (3), Kreuz (3), Konjevic (3), Knörr (3), Dedic (3), Huber (2), Treier (1)

SG-M1