M-BK: Favoritensieg in Bietigheim

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

HSG Hardt 2 – SG Ottersweier/Großweier 23:31 (12:13)

Am Samstag, dem 09.12.2023 trafen die Herren der SG Ottersweier/Großweier beim Auswärtsspiel in der Bietigheimer Mehrzweckhalle auf die HSG Hardt 2. Der Mannschaft der SG ruhte in diesem Spiel die Favoritenrolle inne, da sich der Gegner aus Bietigheim bisher auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfindet. Das Ziel war also klar definiert und es galt die wichtigen 2 Punkte aus Bietigheim mit nach Hause zu nehmen. Wie schon in der Vergangenheit schaffte es die Mannschaft um das Gespann Eggs/Falk direkt zu Beginn, durch eine starke und kämpferische Abwehrleistung, gepaart mit einer starken Torhüterleistung, das Momentum auf ihre Seite zu holen. So gelang es in der Anfangsviertelstunde auf 12:6 davonzuziehen. Infolge dieser Führung schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten ein, welche es der HSG Hardt ermöglichten bis zur Halbzeit auf 13: 12 aufzuschließen. Die zweite Hälfte begann umkämpft und knapp, jedoch konnte sich die SG Ottersweier/Großweier Stück für Stück vom Gegner absetzen und die Führung wieder auf am Ende acht Zähler ausbauen. Bester Werfer im Angriffsspiel der SG war Matthias Schrempp mit insgesamt acht Toren. Die SG wird somit aufgrund ihrer geschlossenen Abwehrleistung ihr ihre Favoritenrolle gerecht und kann sich auswärts weitere zwei Punkte in der laufenden Saison sichern.

 Tore für die SG Ottersweier/Großweier:  Schrempp (8),  Krumpolt (2), Konjevic (4), H. Falk (2), Knörr (1),  Metzinger (4), M. Falk (2), Huck (4), Hertweck (1), Kreuz (1), Dedic (2)

SG-M1