Jugend: Kalman Fenyö besucht A-Lizenz-Trainer Fortbildung

Ralf Paulus Handball Kommentar hinterlassen

In der vergangenen Woche besuchte der Jugendkoordinator der SG Ottersweier/Großweier, Kalman Fenyö eine Trainerfortbildung für A-Lizenz-Trainer. Die Fortbildung fand am 29. und 30.10.2016 in Baunatal statt und war mit dem Thema „Individuelle, positionsspezifische sowie athletische Ausbildung im Aufbau- und Anschlusstraining des männlichen Nachwuchsleistungssports“ überschrieben. Als Referenten waren unter anderem Michael Roth, Bundeligatrainer in Melsungen, aktiv. Dabei stand auch ein Bundesligaspiel zwischen MT Melsungen und der GWD Minden auf dem Lehrgangsprogramm – mitsamt Spielvor- und Nachbereitung mit Michael Roth.
Beeindruckend war für Kalman sicherlich, wie ein Top-Verein seine Nachwuchsabteilung vorantreibt, mehrere hauptamtliche Jugendtrainer beschäftigt, ein Internat betreibt und mit roth_fenyoeumliegenden Vereinen eine Kooperation betreibt.
Die SG-Jugend freut sich natürlich, mit Kalman einen so engagierten A-Lizentrainer in den Reihen zu haben und ist jetzt schon gespannt darauf, welche neuen Ideen aus dem Lehrgang er künftig einbringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.