Handball-Camps 2018/2019

Wolfgang Handball, JHA Baden, Jugend, SG JHA/TSO/TuS, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

Vom 28. bis 30. Dezember 2018 und vom 3. bis 5. Januar 2019 nahmen 130 Kinder und Jugendliche der Jugendhandball-Akademie Baden, des TuS Großweier und unserer Turnerschaft am alljährlichen Handball-Camp in der Sporthalle Ottersweier teil.

Die jüngeren Handballerinnen und Handballer der D-, E- und F-Jugend waren dieses Mal Ende Dezember als Erste an der Reihe. In bis zu drei Einheiten pro Tag wurde fleißig trainiert und bei einem Abschluss-Turnier am letzten Tag durften dann das Können und die erlernten Fähigkeiten gezeigt werden.

Anfang Januar folgten die älteren Jahrgänge der A-, B- und C-Jugend, die in vergleichbarer Weise gefordert und gefördert wurden.

Als Highlight besuchten alle Camp-Teilnehmer am 29. Dezember das Bundesliga-Heimspiel der Volleyball Bisons Bühl und durften die tolle Stimmung in der ausverkauften Halle genießen.

Die SG Ottersweier/Großweier bedankt sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so eine große, 6-tägige Veranstaltung niemals zu stemmen wäre und somit stattfinden könnte.

Ebenso möchten wir uns beim Secondhand-Team Ottersweier, beim Hummel Store Karlsruhe und beim Hofladen der Familie Schababerle Ottersweier für die großzügigen Spenden bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.