platzhalter_frauen1

FSBL: TSO holt erste Rückrundenpunkte

Wolle Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

SG Muggensturm/Kuppenheim – TS Ottersweier 21:22 (8:12)

Zwei schwer erarbeitete Punkte konnten die Damen der Turnerschaft am vergangenen Samstag mit nach Hause nehmen. Vor Kuppenheimer Kulisse errang die TSO einen hart erarbeiteten Sieg.
Der SG gelang am diesem Tag der bessere Start in das Spiel. In den ersten sieben Minuten konnten sie die Oberhand behalten. Die Damen der TSO fanden nur langsam ins Spiel hinein. Doch man konnte sehen, dass jede Spielerin aus Ottersweier ein klares Ziel vor Augen hatte und zwar dieses Spiel zu gewinnen. Vor dem Spiel stand die Pfeifer-Sieben auf dem vorletzten Tabellenplatz. Hier wollte sie so schnell wie möglich weg. Da zudem der Rückrundenstart nicht ganz so gelang wie erhofft, setzten die TSO-Damen alles auf die Karte „Sieg“. In der achten Minute gelang der Ausgleichstreffer durch Laura Schmälzle. Die Abwehr arbeitete gut zusammen, im Angriff wurde Tor für Tor erzielt und so konnten die Damen der Turnerschaft mit einer 8:12 Führung in die Pause gehen.
Doch die Damen aus Ottersweier verfielen nach Wiederanpfiff in ihr altes Muster und konnten den Vier-Tore-Vorsprung nicht halten. In der 37. Spielminute gelang den Gastgeberinnen der Ausgleichstreffer zum 13:13. Ab diesem Moment blieb das Spiel spannend. Die Führung wechselte ständig. Die SG aus Muggensturm und Kuppenheim zog sieben Minuten vor Spielende mit zwei Toren davon. Doch die Gäste konnten das Ruder nochmals herumreißen. Die Turnerschaft stellte in den letzten drei Minuten eine bombensichere Abwehr. Es war schwer für die Gastgeberinnen hier vorbei zu kommen. Drei aufeinanderfolgende Treffer durch Jasmin Leutner besiegelten das Spiel und damit den ersten Sieg in der Rückrunde für die TS Ottersweier.

Für Muggensturm/Kuppenheim: Spangen-berg, Kaul, L. Klein (6), Wunsch (5), Graf (TW), Krieglstein (TW, 1), Kunz (4), Kühn (1), A. Klein (1), Schmidt (1), Stahlberger (2), Altmeier
Für Ottersweier: Obert (TW), Sax, Waßmer (3), Belikan (1), Meier (2), Fuchs, Hauser (4), Leutner (7), Burger (TW), Schmälzle (3), Ro-he, Metzinger (2), J. Zimmer, Großmann

LB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.