F-SBL: Frauen wollen in die Erfolgsspur zurück

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Ottersweier/Großweier (Samstag, 30.10.2021 um 20:00 Uhr)

(Sporthalle am Cuppamare)

Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel der Saison für die Damen der SG Ottersweier/Großweier an. Nach den letzten beiden Niederlagen, zuletzt vergangenes Wochenende gegen die Mannschaft der SG Kappelwindeck/ Steinbach, ist es umso wichtiger für die Spielgemeinschaft nun wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Die Mannschaft des Trainergespanns Pfeiffer/Knopf trifft nun am kommenden Samstag in der Sporthalle Cuppamare in Kuppenheim auf einen altbekannten Gegner. So hatte man schon das erste Heimspiel dieser Saison gegen die Damen aus Muggensturm/Kuppenheim absolviert. Beim letzten Zusammentreffen beider Mannschaften konnte die SG Ottersweier/Großweier nach einigen Startschwierigkeiten die zwei Punkte in heimischer Halle behalten und einen Sieg feiern.
Nichts anderes wird sich die SG Muggensturm/ Kuppenheim für das kommende Spiel zum Ziel gesetzt haben.
Es steht somit fest, dass die SG keinen leichten Gegner zu erwarten hat. Vielmehr ist mit einer breit aufgestellten Mannschaft aus erfahrenen, sowie jüngeren Spielerinnen rund um das Trainergespann Hermann/Niethammer zu rechnen.
Aus diesem Grund ist es für die Spielerinnen von Patrick Pfeiffer umso wichtiger, auf die eigenen Stärken zu vertrauen und an die Leistung vom vergangenen Zusammentreffen anzuknüpfen. Es gilt unbedingt eine stabile Abwehr zu stellen, um sich so Selbstvertrauen für das Angriffsspiel holen zu können und insbesondere technische Fehler zu vermeiden.

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert