F-SBL: Spannendes Derby in Kuppenheim

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Ottersweier/ Großweier (Samstag, 18:00 Uhr, Cuppamare Sporthalle Kuppenheim)

Nicht so weit fahren müssen am Samstag die Spielerinnen der SG Ottersweier/Großweier. Ein nächstes Derby steht auf dem Spielplan. Es geht für die Knopf-Sieben nach Kuppenheim in die Sporthalle neben dem Schwimmbad Cuppamare. Trainer Hans Peter Knopf und seine Mannschaft möchte gegen den bekannten Gastgeber aus der vergangenen Saison nicht baden gehen, sondern im vorletzten Spiel dieses Jahres zwei Punkte holen. In der Vergangenheit zeichneten sich die Spiele gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim immer als eng und kampfintensiv aus. Beide Mannschaften bestehen im Kern aus gut eingespielten und erfahrenen Spielerinnen, welche von allen Positionen mit ihrer Torgefährlichkeit auffallen. Mehr als bei jedem anderen Match wird es somit Samstag auf die Defensive ankommen. Die Gastgeber von der Murg findet man nach neun Spielen auf dem 5. Tabellenplatz. Zuletzt verloren sie deutlich mit zehn Toren gegen die SG Dornstetten. Der Mannschaft von Trainer Andreas Herrmann scheint die Konstante noch zu fehlen. Insbesondere die hohe Niederlage gegen den Tabellenführer Ottenheim, mit 24 Toren Differenz, fällt ins Auge. Aber eben auch der Punktverlust gegen den Aufsteiger TuS Helmlingen spiegeln das Auf-und-Ab dieser Mannschaft wider. Nicht desto trotz oder besonders deswegen ist sich Trainer Hans Peter Knopf sicher, dass mit dieser Mannschaft nochmal ein ganz besonderes Spiel auf seine Damen wartet und ihnen alles abverlangen wird.

SG-F1