F-SBL: SG Damen wollen Tabellenplatz 5 verteidigen

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – SG Ottersweier/Großweier (Donnerstag, 20:30 Uhr)

(Sporthalle Salem)

Nach zuletzt herben Niederlagen gegen Ottenheim und die HSG Freiburg wollen die Südbadenliga Damen der SG Ottersweier/Großweier wieder zurück auf die Siegerstraße.
Dieses Unterfangen soll gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen wieder gelingen. Die HSG befindet sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde und ist der Gegner gegen die die SG das letzte mal Punkten konnte. Anfang März gewann die Mannschaft um Trainer Hans-Peter Knopf gegen die HSG in eigener Halle mit 27:23 und verschaffte sich somit etwas Luft zum Tabellenende.
Die HSG Konnte bisher noch kein Spiel in der Aufstiegsrunde für sich entscheiden, zeigte aber durchaus ansprechende Leistungen wie bei den knappen Niederlagen gegen HSG Freiburg.
Für die Damen der SG Ottersweier/Großweier wird es sicherlich kein leichtes Unterfangen der HSG, in ihrer eigenen Halle, die Punkte abzuringen. Ausschlaggebend für einen Erfolg wird eine stabile Abwehrleistung sein, um den Gegner möglichst nicht in sein Angriffsspiel kommen zu lassen.

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.