Frauen II: TSO sichert sich ein weiteres Jahr Landesliga

Ralf Paulus Frauen 2, Handball 0 Comments

Frauenhandball- Landesliga: TS Ottersweier II – SG Muggensturm/Kuppenheim II 25:19 (13:9).

Mit einer couragierten Heimleistung und den Punkten 18 und 19 sicherte sich die Frauen-Reserve der TS Ottersweier bereits vier Spieltage vor Saisonende den Klassenverbleib in der Landesliga. Nach dem vergangenen Zitterjahr und dem personellen Aderlass über den Sommer ist dieser Erfolg nicht hoch genug einzuschätzen.

Das junge Team ist allerdings dermaßen hungrig, dass man es auch in den noch ausstehenden vier Spielen unter dem scheidenden Trainer Ralf Paulus nicht „schleifen lässt“ und die Saison mit einer möglichst guten Punktausbeute abschließen möchte.

Das Reserve-Duell begann sehr torarm. Sieben Minuten gelang keinem Team ein Treffer, ehe Tina Leins den Bann brach und das 1:0 erzielte. Die TSO stellte bis auf wenige Phasen eine sehr starke Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Lisa Spitznagel im Gehäuse.

Erst nach dem 5:1 (13.) kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und brachte über ihre Halbrechte und über ihre Kreisläuferin die TSO-Defensive ab und an in die Bredouille. Vorne im Angriff tat sich die junge Mannschaft ab und an schwer, doch Luisa Zimmer machte ein sehr starkes Spiel am Kreis, arbeitete viel mit Sperren und belohnte ihre Leistung selbst mit acht blitzsauberen Treffern.

Trotzdem kamen die Gäste zur 23. Minute noch einmal auf 8:6 heran, wobei die TSO kurz vor der Pause wieder auf vier Tore erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die TSO innerhalb von zehn Minuten auf 19:12 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Dennoch ließen sich die kampfstarken Gäste nicht demoralisieren und verkürzten wieder auf 19:15 (46.). Spätestens mit dem Treffer zum 24:17 (53.) war die Partie dann aber endgültig zugunsten der TSO entschieden.

TS Ottersweier II: Spitznagel; Stengele (1/1), Belikan (3), Zimmer (8), Zink, Metzinger (2), Pfeifer (3), Rohe (1), Hörth (2), Leins (2), Thallner (2), Fuchs (1).

SG Muggensturm/Kuppenheim II: Bastiani, Novosel; Lena Holz (1), Hürst (3/2), Jeschke, Malini Kunz, Anne-Sophie Kunz (2), Henderson (7), Laura Holz, Kolles (2), Schmidt (1), Josenhans (3).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.