F-SBL: SG trifft auf alten Bekannten

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

HSG Kinzigtal – SG Ottersweier/Großweier (Sonntag, 15:00 Uhr, Nachbarschaftshalle in Schiltach)

Nach ihrem Pflichtsieg, am vergangenen Wochenende, wartet am Sonntag, um 15 Uhr in der Nachbarschaftsporthalle/Schiltach, mit der HSG Kinzigtal eine völlig unbekannte Mannschaft auf die Damen der SG Ottersweier/Großweier.
Einzig bekannt ist allen Trainer Patrick Pfeiffer. Als langjähriger Trainer der jetzigen Knopf-Sieben kennt er viele Spielerinnen sehr gut und so liegt die Vermutung nahe, dass er seine Spielerinnen entsprechend vorbereitet. Die HSG Kinzigtal belegt als Oberligaabsteiger momentan mit ausgeglichenem Punktekonto (6:6) Platz sieben in der Tabelle. Erfolgreich war der Mitstreiter bisher gegen die drei am Tabellenende platzierten Mannschaften der Südbadenliga (SG Gutach, HSG Mimmenhausen und TV Todtnau).
Die Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier werden sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und mit ihrer starken Abwehr versuchen, die Gastgeberinnen mürbe zu machen. Dass sie das können, haben sie in ihren vorherigen Spielen bewiesen. Daraus resultierend sollte es dann mit sicherer Chancenverwertung und zwei Punkten in die Heimat zurückgehen. Eine Favoritenrolle ist für diese Begegnung jedoch nicht auszumachen und so könnte es durchaus ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden.

SG-F1