F-SBL: SG-Reserve holt die nächsten Punkte

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – TV Gengenbach 19:15 (12:7)

Für die SG-Reserve war es das erwartet schwere Spiel gegen den TV Gengenbach. Ohne Jasmin Leutner und Julia Hollek fehlten abermals wichtige Spielerinnen, dennoch begann die SG-Reserve im Angriff und in Abwehr konzentriert und machte es den Gegnerinnen schwer, die mit dem Harzverbot nicht zurechtkamen, zu Toren zu kommen.
Lediglich die Gegenstoßverteidigung war in der ersten Halbzeit nicht gut, sodass Lisa Wöhrle im Tor der Gastgeberinnen zur einen oder anderen Glanztat greifen musste, um die SG-Führung zu behaupten.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Minute zu Minute zerfahrener, wobei die Mannschaft von Trainer Ralf Paulus zumindest in der Abwehr weiterhin konzentriert blieb und auch in der zweiten Halbzeit nur acht Gegentreffer hinnehmen musste. Unter dem Strich war es eher ein ungefährdeter Sieg, auch wenn es in der Schlussviertelstunde nicht so wirkte.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Burger, Wöhrle, Meier, Vierthaler, L. Strack 1, Schmälzle 3, Fuchs 1/1, Pelliccia 2, Waßmer 6, M. Strack 2, Ehret 2, Mettke 1, Schönith

SG-F2